Kochkurs zuhause
Home
Rezepte Portal
Bildergalerie
Rezept-Forum Übersicht
Aktuelle Umfragen
Rezepte suchen
Häufig gestellte Fragen



English recipes
Culinariy herbs and spices
History of spices
Recipes for every day



Rezepte Datenbank
Landkarte
Spiele



Kochlexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Heilpflanzenlexikon
Kräutergeschichte



Halloween Special
Einmachparty
Brunchparty
Fingerfood



Impressum
Kontakt
Diese Seite wird unterstüzt
Partnerseiten
Rezept-Forum Statistik


 


Privater Kochkurs in Braunschweig

Nun kommen wir zu dem Teil, der mir am meisten Kopfzerbrechen verursacht hat, da ich am überlegen war, was geht schnell, ist unkompliziert, macht nicht viel Dreck ;) und schmeckt lecker.

Meine Vorschläge sind die, die Du nun aufgelistet findet, aber ob es in Deinem Interesse ist, weiss ich leider nicht, daher nehme ich noch eine zusätzliche Idee rein, wenn Dir das nicht gefällt, was Du hier ließt, schreib mir einfach eine Mail mit dem, was Du gerne kochen lernen möchtest, ich bin recht flexibel, was das betrifft, meine Mailadresse ist: yve@abc-des-essens.de, so können wir gemeinsam überlegen und neue Rezeptvorschläge, die man erlernen kann hier mit einbinden.

Nun aber zu den Vorschlägen, die mir eingefallen sind und wirklich typische Hausmannskost ist.

Hühnerfrikassee
Bouletten mit Bratkartoffeln (oder Stampfkartoffeln) und Rahmgemüse
Königsberger Klopse
Jägerklösse
Senfeier mit Kartoffeln
Rinderragout
Rindergulasch
Krautpfanne (mit Sauerkraut, Speck & Fleischwurst)
Rinder-Rouladen
Jägerschnitzel (Kalbfleisch), oder Schnitzel Jäger Art (Schweinefleisch)
Sauerfleisch mit Bratkartoffeln (hier bitte mehr Zeit mitbehmen, zirka 2-3 Std.)
Sauerbraten mit selbstgemachten Knödeln und selbstgemachten Rotkohl (hier nach Absprache, alles gemeinsam vorbereiten und zwei Tage später selbst zubereiten, Zeitaufwand zirka 1-2 Std.)
Schmorbraten mit selbstgemachten Knödeln und als Gemüse zum Beispiel: Speckbohnen (hier bitte mehr Zeit mitbehmen, zirka 2-3 Std.)
Blumenkohl Makkaroniauflauf
Kartoffelauflauf mit Sauerkraut und Kassler
Spätzleauflauf (mit selbstgemachten Spätzle, durchwachsenen Bauchspeck, Poree, Erbsen und Sauerrahm)
Kohlauflauf

Möhreneintopf
Grühne Bohneneintopf
Kohleintopf
Kartoffelsuppe
Graupensuppe
Erbsentopf

Und nun noch was für die Schnelle Küche (naja, nicht wirklich schnell, aber fast ;))

Hamburger (selbstgemacht)
Herzhafter Pfannkuchen
Würstchengulasch

Für die die auch gerne Salat essen hätte ich auch noch einige Vorschläge und das wären diese:

Geflügelsalat
Heringsalat
Kartoffelsalat (wahlweise mit Essig, oder Mayonaise)
Nudelsalat
Weißkrautsalat (Dressing wahlweise mit Sauerrahm, oder Essig)

Das wären vorerst meine Vorschläge, wenn Du Anregungen für weitere Rezept hast, so lass es mich bitte wissen und ich werde dann mein Angebot erweitern.

Was für Kosten kommen auf Dich zu?
Ich denke mal, mit 15€ die Stunde bist Du gut bedient, hinzu kommen natürlich noch die Kosten für die Zutaten, die Du benötigt, daher immer auf die Angebote schauen, die in Deinem Supermarkt, oder Discounter sind, so sparrts Du Geld und natürlich auch Nerven ;), auch meine Anfahrt sollte mit berücksichtig werden, das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen, denkt immer dran mit:
Einer Portion Lust zum Kochen
Eine Portion Freude am Essen
Eine Portion Ehrgeiz für die Familie
so kann nichts schief gehen.

Wenn Ihr natürlich zusammen mit mir einkaufen gehen wollt und erfahren wollt, auf was geachtet werden soll, bei der Fleisch, oder Gemüseauswahl, so ist es auch kein Problem, sagt mir am besten bei dem Telefonat, wie Ihr es am liebsten handhaben wollt.

P.S.: Wenn Ihr natürlich aufwendige Rezepte lernen wollt, wie Krustenbraten, Rinderschmorrbraten, Sauerbraten, Sauerfleisch usw. wäre auch das kein Problem, nur solltet Ihr Euch dann für diese Rezepte ein wenig mehr Zeit mitnehmen, wie bei den Vorschlägen weiter oben.


Telefonisch könnt Ihr mich unter der Rufnummer: +49 1711077212 jeder Zeit erreichen, wichtig ist auf jeden Fall, dass Du aus Braunschweig kommst, da sonst die Anfahrt für mich erschwert wär.

Zu den AGB's





Google
 
Web www.abc-des-essens.de