Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Gesundheitsnews » Gesundheits-Irrtümer!? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gesundheits-Irrtümer!?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
idee Gesundheits-Irrtümer!? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sauberkeit schützt vor Allergien und Infektionen?
Im Gegenteil!
Unser Immunsystem braucht ein bischen Dreck, sonst alngweilt es sich. Experten vermuten, dass einige Allergien erst durch übertriebene Hygiene enstehen. Wählen Sie das Mittelmaß: sauber, aber nicht seril.

Lesen bei wenig Licht verdirbt die Augen?
Stimmt so nicht!
Erwachsenen macht Schummerlicht nichts aus. Die Augen ermüden zwar schneller, aber Schäden entstehen nicht. Anders ist das bei Kindern-ihre Augen können Schäden nehmen, wenn sie oft und lange bei Dämmerlicht lesen.

Wenn die Gürtelrose einmal um den Körper geht, stirbt man?
Unsinn!
Die Gürtelrose ist eine Virus-Infektion, bei der ein roter Strich auf der Haut wie ein Gürtel um den Köper läuft. 90 % der Betroffenen sind nach 2-3 Wochen geheilt. Im schlimmsten Fall können Gehirn und Nervensystem betroffen sein, was tötlich enden kann. Aber: Mit dem roten Strich hat das überhaupt nix zutun.

Rauchen macht schlank?
Nein auf keinen Fall stimmt das!
Die Lieblingsausrede der Raucher ;-)... welche völlig aus der Luft gegriffen ist. Eine US-Studie der Universität Memphis zeigt: Zigaretten sind keine Schlankheitsmittel. Allerdings futtern viele Menschen doppelt so viel, sobald sie versuchen, den Glimmstengel wegzulassen.

Sprung ins kalte Wasser- da kann das Herz versagen?
Ist meist falsch!
Denn 95% der Menschen können bedenkenlos ins kühle Nass springen. Die 5 %, die erkrankte Herkranzgefäße haben, sollten allerdings langsamm ins Wasser gehen. Plötzliche Kälte bewirkt, daß sich die Blutgefäße zusammenziehen. Verkalkte Herzkranzgefäße können ganz verschließen und ein Herztot kann eintreten.

Wasser auf Kirschen macht bauchweh?
Nein, stimmt nicht!
Bauchweh entsteht, wenn man kurze Zeit mehr als ein halbes Kilo Kirschen verspeist - egal, ob Wasser getrunken wurde oder nicht. Den auf der Schale der Kirschen befinden sich Hefekeime.

Schlucke kein Kaugummi, sonst verkebt Dein Magen!?
Absurd!
Kaugummi schadet nicht. So wie er ist rutscht er durch den Magen und Darm. Festhacken kann er nicht. Nach einigen Tagen wird er ausgeschieden.

Leichte Schläge erhöhen das Denkvermögen?
Ganz im Gegenteil!
Forscher konnten nachweisen, dass etwa bei Fußballern die geistige Leistungsfähigkeit für ein paar Tage niedriger ist, wenn sie Kopfbälle stoßen.

Aus Spaß schielen - da können die Augen stehen bleiben!?
Quatsch!
Augenärzte ist kein einziger Fall bekannt. Dieser Mythos hat wohl nur so lange überlebt, weil Eltern ihre Kinder damit prima vom Grimassenschneiden abhalten kann(konnte.

Das "Hochziehen" der Nase ist ungesund!?
Ist es nicht!
Manche Ärzte meinen sogar, "hochziehen" sei besser als schnäuzen. Denn beim Ausschnauben wird durch den Druck Schleim in die Nebenhölen gepresst, wo entzündungen enstehen können. Beim "Hochziehen" werden die Nebenhölen ehr freie gesogen.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
29.12.2004 19:15 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Gesundheitsnews » Gesundheits-Irrtümer!?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH