Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Sonstige Tips & Tricks » Tips & Tricks » Das hällt Blumen länger frisch » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Das hällt Blumen länger frisch
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Das hällt Blumen länger frisch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aspirin im Blumenwasser auflösen, das bewirkt, daß die Blumen sich noch mal erholen und wieder schön aussehen.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
29.12.2004 17:55 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

hjf
unregistered
RE: Das hällt Blumen länger frisch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hab noch nicht gehört, dass Blumen Kopfweh haben. Eine Gärtnerin gab mir den Rat einfach 1- 2 TL Zucker ins Blumenwasser geben und ie Blumen halten sich länger frisch (soll angeblich in den Tütchen sein, die man beim Kauf mitbekommt).
13.02.2006 22:06
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Thread Starter Thread Started by yve
RE: Das hällt Blumen länger frisch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, das habe ich auch schon mal gehört yes

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
14.02.2006 07:14 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

maryy
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

eine brise Zucker ins wasser hällt die Blumen ganz lange mache immer so
11.03.2006 18:19
Barbara Drick
unregistered
Frische Blumen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich schneide die Blumen alle 2 Tage frisch an, dadurch halten sie sich bei mir sehr lange. Habe seit Montag einen Strauß mit Rosen, Gerbera, Freesien usw. Kurz vor dem welkwerden hänge ich den Strauß kopfüber zum Trocknen auf. Nach dem Trocknen dekorativ auf einen Schrank gelegt, hat man noch lange was davon. top

Grüße an alle Leser.
Bärbel
11.03.2006 19:57
Google Anzeige

OdinNds
unregistered
RE: Frische Blumen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Geheimtip meiner Mutter:
ein 1-Pfennig-Stück ins Wasser

Ob es mit Cent auch funktioniert, weiss ich leider nicht.
Habe es noch nicht ausprobiert, da ich zu selten Schnittblumen habe.

LG
OdinNds
06.02.2007 21:16
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Sonstige Tips & Tricks » Tips & Tricks » Das hällt Blumen länger frisch

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH