Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Plätzchen- & Keksrezepte » Feine Vanillekipferl » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Feine Vanillekipferl 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Feine Vanillekipferl Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
100 g Butter
30 g Zucker
40 g gemahlene Mandeln
120 g Mehl
60 g Speisestärke

Außerdem:
30 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g halbbitter Kuvertüre

Zubereitung:
Die Butter mit dem Zucker in eine Rührschüssel geben und sehr schaumig schlagen. Die gemahlenen Mandeln dazugeben, daß Mehl und die Speisestärke mischen und unter den Butterschaum sieben.
Das Ganze zu einen leichten geschmeidigen leichten Teig verkneten. Den Teig etwa eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Mit bemehlten Händen kleine Hörnchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Die Hörnchen im auf 180°C vorgeheizten Backofen (Gasher Stufe 2-3) 10 bis 15 Minuten backen. In der Zwischenzeit den Puderzucker mit dem Vanillezucker vermischen. Die Hörnchen nach dem Backende herausnehmen und noch warm mit der Zuckermischung bestreuen.
Die Enden der Hörnchen kurz in aufgelöste Kuvertüre tauchen und auf ein Kuchengitter vollständig abtrocknen lassen, zum weiteren verzehr bereitstellen.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
09.12.2004 17:29 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Plätzchen- & Keksrezepte » Feine Vanillekipferl

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH