|
 |
Dezembersuppe mit rohem Schinken   |
yve

Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
yve herausfordern
 |
|
Dezembersuppe mit rohem Schinken |
 |
Zutaten:
1 EL Butterschmalz
50 g geräucherten durchwachsenen Speck
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
250 g geschälte Kartoffeln
½ l Fleischbrühe
1 kleine Dose Pfifferlinge
Klassische Mehlschwitze
½ Becher Creme fraîche
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Muskat
1 Bund Petersilie
100 g geräucherten rohen Schinken
Zubereitung:
Butterschmalz in einem Topf erhitzen und den in kleine Würfel geschnittenen Speck darin auslassen. Die in kleine Würfel geschnittene Zwiebel, die geputzte und in kleine Streifen geschnittene Lauchstange sowie die in kleine Würfel geschnittenen Kartoffeln zum Speck geben und glasig schwitzen.
Mit der Fleischbrühe auffüllen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10-15 Minuten köcheln lassen. Die gut abgetropften Pfifferlinge in die Suppe geben und ebenfalls erhitzen. Die Suppe mit der Klassischen Mehlschwitze binden und nochmals aufkochen lassen.
Mit Creme fraîche verfeinern, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuß und der feingehackten Petersilie abschmecken. Die Dezembersuppe anrichten, mit dem in Streifen geschnittenen rohen Schinken bestreuen und sofort servieren.
__________________ @alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Marlene Dietrich (1901 - 1992)
|
|
28.11.2004 23:40 |
|
|
|
|
 |
|