Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Fonduerezepte » Käsefondue Quark-Fondue » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Quark-Fondue
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Quark-Fondue Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
1 Knoblauchzehe
75 g Butter
500 g Appenzeller Käse
500 g Quark
2 EL Stärkemehl
1/8 l Milch
1 Schnapsgläschen Kirsch- oder Zwetschgenwasser
1 ½ EL Paprika edel süß
dünngeschnittene Schale von einer ¼ Zitrone

Zubereitung:
Reiben Sie Ihren Caquelon mit der halbierten Knoblauchzehe aus. Anschließend schmelzen Sie darin die Butter zusammen mit den Appenzeller Käse, den Sie zuvor geraspelt haben. Währenddessen bearbeiten Sie den Quark (glatt rühren), falls nötig, etwas Milch hinzugeben, damit Sie alles glatt rühren können (wenn Sie sich aber an die Mengenangabe, des Rezeptes halten, ist eine Zugabe von Milch nicht notwendig. Den glattgerührten Quark fügen Sie fügen Sie nun langsam den geschmolzenen Käse zu. Das ist wichtig, damit Ihr Topfinhalt emulgiert und somit eine einheitliche Masse entsteht. Zum Schluß binden Sie mit dem Stärkemehl, das Sie in einer Mischung aus Milch und dem Schnaps angerührt haben. Geben Sie noch die Zitronenschale zu, und würzen Sie mit Paprikapulver. Ihr Quark-Fondue kann nun mit Weißbrot- oder Bauernbrot-Würfel verspeist werden.
Als Getränk paßt ein leichter Rotwein, aber auch Bier.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
28.11.2004 15:40 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Fonduerezepte » Käsefondue Quark-Fondue

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH