Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Kartoffelgerichte » Sponge cake » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponge cake
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1607 Add it Up
Highscore mit 28352 Mahjongg: Alchemy

Sponge cake Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nicht beachted dass es in English ist, aber ihr alle versteht es schon. Ein Quicky und sehr lecker, auch mit Erdnussbutter in der Mitte wenn gewollt.

Traditional Victoria sponge
Recipe by: TheBritishBaker

Ready in 1 hour 5 mins
Makes: 1 (7 in) Victoria sponge cake
3 eggs and same weight of flour, caster sugar margarine i.e 150 g
1/2 teaspoon vanilla extract
jam to sandwich the cake Cream if you like as well
Preparation method
Prep: 30 mins |Cook: 35 mins
1. Preheat the oven to 170 C / Gas 3. Place the shelf in the centre of the oven. Grease and line two 18cm (7 in) sandwich tins with baking parchment.

2. Weigh the three eggs. Note the weight and measure the same amount of sugar, flour and butter. (See footnote.)

3. Sieve the flour into a bowl and add the sugar, butter or margarine and vanilla. Crack in the eggs and beat well with a wooden spoon or mixer, until the mixture is light coloured and fluffy. Divide the cake mixture between the tins and smooth the tops.

4. Bake for 30 to 40 minutes or until golden brown. Cool for 5 minutes in the tins, then turn out onto a wire rack to cool completely.

5. To make the buttercream, sieve the sugar into a bowl, add the butter and vanilla and beat well.

6. To sandwich the cakes together: Add a layer of jam to the top of one of the sponges, followed by a layer of cream on top of the jam, finish by placing the last of the sponges on top. Dust with a layer of icing sugar if desired.

Tips
I always use margarine, butter is too heavy. Eggs can vary a lot in size, for perfect results weigh the 3 eggs. This will more than likely weigh over or under 150g (6 oz). For example, if the eggs weigh 175g you would use 175g each of the flour, sugar and margarine.

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoli: 24.11.2012 14:49.

24.11.2012 14:48 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Thomas herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

My tip:

We never use Margarine, das ist ein mehr als fragwürdiges Industrieprodukt! Wo Olivenöl nicht geht, nehmen wir Butter, manchmal auch Schweinefett, aber Achtung, nur cerdo iberico, das ist eine total andere Rasse als diese billige Industrieschweine, sein Fett hat ein hohes Anteil an ungesättigten Fetten, wie auch die ungarischen mangalica. Interessant, dass in Spanien und Ungarn verwandte Schweinerassen leben, die man anderswo nicht kennt.
24.11.2012 19:57 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."

yoli herausfordern

2 x King of

Themenstarter Rezept geschrieben von yoli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den Kuchen mit Butter gebacken, klar. Nur wird er wirklich schwerer. Pflanzenfett geht gut und Lard, also Schweinefett auch. Ich meine immer Schweinefett hat keinen neutralen Geschmack.
Ja das finde ich jetzt aber auch interessant, dass in Ungarn und Spanien die gleichen, eben raren Schweine gedeihen. Muss mal der Sache nach gehen
..hihi

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
24.11.2012 22:46 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern

Hmmm, bei Schmalzgreben nutzt man auch Schweineschmalz und ich muss sagen, die schmecken SUPER lecker und echt was für süße Naschkatzen blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
31.12.2012 17:48 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Gerade reingestolpert

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.

Thomas herausfordern

Hier findet ihr die Weltmeister unter den Schweinen:

http://www.cincojotas.com/

Für deren Schinken muss man, je nach Laden, 11 bis 22 Euro in den Finger nehmen - nicht für ein Kilo, für hundert Gramm.
01.01.2013 09:49 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

0 Filebase-Einträge

yoli herausfordern

2 x King of

Das ist doch Zufall. Just gestern sind wir mit ein paar Leuten zusammen gesessen und man hat so gebracht was im Land üblich ist. Ein Ehepaar hat diesen Schinken den Jamón Ibérico aufgetischt und Emilio ist ganz wild darauf und freut sich schon wieder in Spanien zu sein. Wir werden am 15.1 wieder mit der Fähre nach Algeciras zurücksetzen.
Sind ihr wieder zuhause Thomas?

02.01.2013 20:26 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Gerade reingestolpert

0 Filebase-Einträge

Thomas herausfordern

Wir fliegen heute heim - jetzt muss ich auch den Laptop einpacken. Bis dann dann!
03.01.2013 08:12 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

0 Filebase-Einträge

yoli herausfordern

2 x King of

hoffentlich nimmst du eine Ladung von dem Schinken mit nach Hause.Wir hören uns dann wieder sozusagen fast Insel zu Insel

03.01.2013 11:34 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern

Zitat:
Original von Thomas
Hier findet ihr die Weltmeister unter den Schweinen:

http://www.cincojotas.com/

Für deren Schinken muss man, je nach Laden, 11 bis 22 Euro in den Finger nehmen - nicht für ein Kilo, für hundert Gramm.

Oh, das Fleisch kenne ich (Schwein, was NUR von Eicheln ernährt wird....), als ich noch im Gewandhaus Restaurant am arbeiten war und dort eine Weihnachtsfeier statt fand, wurde aus den Schweinen ein Braten gemacht, so was von köstlich, hatte noch nie so ein leckeres Schwein gegessen, das Fleisch war so zart und hat so lecker geschmeckt...

Das ein Schwein, so einen tollen Geschmack bekommen kann, hätte ich NIE gedacht.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
04.01.2013 19:42 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

0 Filebase-Einträge

yoli herausfordern

2 x King of

das wusste ich nicht liebe Yve. Ich werde sicher nach dem 15.1 wieder in Spanien dieses Schwein suchen hihihi, und davon berichten. Hattest du eine strenge Weihnachtszeit? Wir geht es an deine rneue Arbeit?

04.01.2013 19:53 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Kartoffelgerichte » Sponge cake

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222