Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Fragen & Antworten » Frage Oliven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oliven
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
Hannes Hannes ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-97.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Hannes herausfordern
Oliven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herrschaften klatsch Ja, ich weiß, man sieht mich nicht mehr so oft wie in früheren Zeiten (kommt einem schon ewig lange her, dabei sind es nur ein paar Jahre, oder?!), aber der Alltag, die Enkelinnen, die diversen Zipperlein blinzel , .. ihr wisst schon....

Erst registrieren, dann alles kannst Du alles lesen / You should be registered here, to read everything...
07.09.2012 16:42 Hannes ist offline E-Mail an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Hannes in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

fredi fredi ist männlich
Gerade reingestolpert

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

fredi herausfordern
Oliven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oliven sind sehr gesund. Olivenöl war schon in der Antike ein Heilmittel. Zwei bis dreimal im Jahr mache ich eine Olivenöl-Kur welche ich etwa 8 bis 10 Tage durchziehe. Im Oktober rattern bei uns wieder die Olivenpressen im Dorf. Da haben wir immer ....

Erst registrieren, dann alles kannst Du alles lesen / You should be registered here, to read everything...
08.09.2012 01:46 fredi ist offline E-Mail an fredi senden Beiträge von fredi suchen fredi in meine Freundesliste aufnehmen
Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

Thomas herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir verwenden fast ausschliesslich Olivenöl und machen damit gute Erfahrungen. Es muss aber von guter Qualität sein - hier zum Glück viel billiger als z.B. in Italien. Die Oliven selber, ich habe noch nie etwas gehört, gelesen, erfahren, dass sie ni....

08.09.2012 10:27 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann in allen Punkten fredi beipflichten... Von der Legende her ist der Ölbaum die Göttin der Weisheit, Aristoteles selbst philosophierte über den Baum und Platon schätzte die Olive mehr als jedes andere Nahrungsmittel. Da Olivenöl zu den gesünd....

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
08.09.2012 10:48 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Hannes Hannes ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-97.jpg

0 Filebase-Einträge

Hannes herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von Hannes

Aber Hallo blinzel Das sind ja Super-Aussichten bzw. Einsichten und ich danke Euch sehr, dass Ihr mir das mitgeteilt habt. Mit dem Olivenöl, das weiß ich. Wir benutzen solches auch für Vielerlei, und immer nur das Kaltgepresste! Aber, wie gesagt, die F....

08.09.2012 15:50 Hannes ist offline E-Mail an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Hannes in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.

Thomas herausfordern

Oliven gibt es aber unzählige Sorten, kleine, grosse, grüne, schwarze, mit oder ohne Stein, letztere gefüllt mit Mandeln, Sardellen usw., verschieden eingelegt oder auch nicht... es lohnt sich also, ein bisschen zu probieren, welche man mag, welche n....

08.09.2012 18:45 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
fredi fredi ist männlich
Gerade reingestolpert

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

fredi herausfordern

Hallo Hannnes Olivenseifen findest du sicher in Reformhäusern. Hat mich aber fast umgehauen in Zürich was die für Preise haben dort für diese kleinen Seifen. Bei uns in der Türkei kostet ein grosse Seife etwa nicht mal ganz 1 Euro umgerechnet. Kann....

08.09.2012 21:13 fredi ist offline E-Mail an fredi senden Beiträge von fredi suchen fredi in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge

yve herausfordern

Ja, Oliven-Lorbeerseife ist echt teuer hier in Deutschland, ab 4,50 für ein kleines Stück bist Du dabei... Man kann sie aber auch selber machen, nur dauert es Ewigkeiten, da Seife ''reifen'' muss, wie bei Wein, wenn man ihn selber macht. Aber schaue....

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
10.09.2012 10:18 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
fredi fredi ist männlich
Gerade reingestolpert

0 Filebase-Einträge

fredi herausfordern

Original von yve Ja, Oliven-Lorbeerseife ist echt teuer hier in Deutschland, ab 4,50 für ein kleines Stück bist Du dabei... Man kann sie aber auch selber machen, nur dauert es Ewigkeiten, da Seife ''reifen'' muss, wie bei Wein, wenn man ihn selber m....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fredi: 10.09.2012 20:45.

10.09.2012 20:42 fredi ist offline E-Mail an fredi senden Beiträge von fredi suchen fredi in meine Freundesliste aufnehmen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Fragen & Antworten » Frage Oliven

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222