Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Sonstige Rezepte » Chriesiprägel » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Chriesiprägel
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yoli yoli is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern
Chriesiprägel Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Chriesiprägel
Zutaten (für 4 Personen)
800 g entstielte Kirschen, 3-4 Esslöffel Zucker, 1 kleines Stück Zimtstange, 2 dl Wasser oder Apfelsaft, 2 Teelöfel Maispuder (Maizena), 200 g Einback (oder anderes Brot nach Belieben), 20 g Butter, etwas Zimtzucker

Zubereitung
Kirschen wenn nötig entstielen, waschen und entsteinen. Den Zucker mit der Zimtstange im Wasser oder Apfelsaft auflösen und aufkochen. Die Kirschen beigeben und 3-4 min leicht kochen. Die Kirschen wieder entfernen und wegstellen. Den Maispuder in wenig kaltem Wasser aufschlemmen und zur kochenden Flüssigkeit giessen. Unter ständigem Rühren weiterkochen, bis die Flüssigkeit gebunden ist. Die Pfanne vom Herd nehmen und die weggestellten Kirschen wieder hinzugeben.

Das Brot in mundgerechte Würfel schneiden. Die Butter in einer Bratpfanne erhitzen und das Brot darin rösten.

Das warme Kirschenkompott in vier hohen Tellern anrichten. Die Zimtstange entfernen und die gerösteten Brotwürfel über die Kirschen verteilen. Sofort servieren und am Tisch nach Belieben Zimtzucker darüber streuen

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
30.12.2010 10:09 yoli is offline Send an Email to yoli Search for Posts by yoli Add yoli to your Buddy List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Lion Lion is a male
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-119.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gar nicht gerne.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Das überlasse ich dem "Koch".
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Lion herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mmmh,.........aus meiner Kindheit in Erinnerung. Wenn nur die Kirschen nicht so teuer wären. Leider musste mein eigener Baum weichen wegen Anbau von Garagen. Abgesehen davon dass meine Frau zu grosse Angst hatte, no no wenn sie mich auf dem Baum sah, nanu was soll's. traurig

31.12.2010 00:55 Lion is offline Send an Email to Lion Search for Posts by Lion Add Lion to your Buddy List
yoli yoli is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern
Thread Starter Thread Started by yoli
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

leider sind die Kirschenteuer. Obwohl man für ein kg eine gute Zeit braucht um sie zu pflücken. Egal, wir haben ja die Gelegenheit Kirschen im Ausland zu kaufen, wenn wir auf Reisen sind. Dann gibt es Chriesiprägel..lecker
Auch können wir hier beie einem Bauer Kirschen zu einem günstigeren Preis kaufen als im Laden.

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
01.01.2011 18:05 yoli is offline Send an Email to yoli Search for Posts by yoli Add yoli to your Buddy List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Thomas Thomas is a male
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Thomas herausfordern

Ob Kirschen teuer sind, ist Auffassungssache. Wer sich in der Schweiz Fleisch leisten kann, kann sich sicher auch Kirschen leisten - warum sollten gute Früchte billiger sein als Fleisch? Dürfte in Deutschland auch nicht viel anders sein, obwohl Fleisch dort nicht so teuer ist.
01.01.2011 18:48 Thomas is offline Send an Email to Thomas Search for Posts by Thomas Add Thomas to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Sonstige Rezepte » Chriesiprägel

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH