Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Fingerfood & Partyrezepte » Kartoffel-Salami-Omlett » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kartoffel-Salami-Omlett
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Kartoffel-Salami-Omlett Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dieses Omlett kann man hervorragend servieren, wie ein Stück Kuchen und es schmeckt auch sehr lecker, wenn es abgekühlt ist auf Zimmertemperatur...

Zutaten reichen für zirka 6 Personen:

Ihr benötigt
1 Kg Kartoffeln (in zirka 2 cm große Würfel schneiden und kochen)
1El Olivenöl (oder gutes Speiseöl)
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe, gepresst (wenn es Gäste gibt, die Knoblauch nicht vertragen, lasst sie einfach weg)
zirka 80 Gramm Salami
4 Verquirlte Eier

Nach dem Ihr die Kartoffeln gekocht und abgekühlt habt, erhitzt ihr das Fett in einer Pfanne (die man in den Backofen schieben kann) und lasst die Zwiebel darin bei schwacher Hitze anschwitzen, dann gebt ihr die gewürfelte Salami hinzu und bratet Zwiebel mit Salami ungefähr 3 Minuten bei schwacher Hitze an (ab und an umrühren), dann fügt ihr die abgekühlten Kartoffeln hinzu und rührt alles sorgfältig um, dann gebt ihr schnell die verquirlten Eier hinzu, so sass sich das Ei überall gut verteilt.

Wenn die Eier an der Seite anfangen einen Rand zu bilden, könnt Ihr alles vom herd nehmen und dann alles ab in den Ofen, macht dne Grill, oder Oberhitze an (ich stellte den Herd auf 160°C mit Umluft und Obergrill) für zirka 3-5 Minuten, dann liess ich alels etwas abkühlen und schnitt das Omlett wie ein Kuchen auf richtete es an.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
21.11.2010 18:43 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Fingerfood & Partyrezepte » Kartoffel-Salami-Omlett

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH