Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Brunchrezepte » Frühstücksideen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Frühstücksideen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Pastafan
unregistered
Frühstücksideen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kräuteromelette mit Graved Lachs

für 2 Personen

4 Eier mit ein bißchen Milch, Salz und Kräuter(Dill, Schnittlauch, Petersilie oder ??) verrühren, Butter in der Pfanne erhitzen und dann zur Eiermasse geben, Pfanne nicht auswischen, nun die Eiermasse in die Pfanne geben und alles stocken lassen, auf Teller anrichten und den Graved Lachs drauf verteilen.

Toast ist lecker dazu

17.01.2010 16:04
Google Anzeige
Go to the top of this page

Pastafan
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Uova allla Piemontese con Tartufo (Eier mit Trüffeln)

100 g Butter
1 Handvoll feingehackter Petersilie
1 Knoblauchzehe, feingehackt
18 g Trüffel, feingehackt
1 Schuss trockenen Marsala
4 Eier
Salz und Pfeffer

70 g Butter erhitzen, Petersilie, Knoblauch und Trüffel zugeben. Bei milder Hitze anbräunen mit Marsala ablöschen.

Rest Butter in eine Pfanne und von den Eiern Spiegelei braten. Salzen und Pfeffern und mit der Soße drauf servieren. Toast dazu.

17.01.2010 16:06
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sieht sehr, sehr lecker aus, muss ich mal so gestehen blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
17.01.2010 18:58 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Pastafan
unregistered

für morgen habe ich Schinken mit einer Kräutercreme und Ei im Schälchen vorbereitet.

meine eigene Kreation yes yes yes für 2 Personen

kleine Schälchen mit Folie auskleiden, Schinkenscheiben reinlegen(Schinken nach Geschmack)
1 Ei hart kochen und durchschneiden mit dem Eigelb auf den Schinken legen

ca 200 gr. Frischkäse (ich hatte Philadelphia)
dazu Kräuter nach Wahl bei mir waren es Sauerampfer, Schnittlauch und Frühlingszwiebeln) mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.

kleingewürfelte Mozarellawürfel reinschneiden(hatte ich grad da)

die Creme auf das Ei streichen den Schinken umklappen und nun in den Kühlschrank für ca 2 Stunden bzw bis morgen, bei mir.

Dazu werde ich Toast reichen
25.04.2010 10:47
Pastafan
unregistered

es war einfach superlecker :Juhu :Juhu :Juhu

Förmchen mit Folie und dem Schinken

für jeden ein halbes Ei mit dem Eigelb auf den Schinken gelegt

Kräuterfrischkäsecreme

ins Förmchen gefüllt und ab ging es über Nacht in den Kühlschrank

so habe ich es angerichtet

25.04.2010 10:48
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern

Sieht echt lecker aus (ein richtiges Sommeressen), könnte mir vorstellen, dass es auch lecker schmecken würde, wenn man es mit geriebenen Käse macht (natürlich mit Kräutern dabei) und ein paar Minuten in den Ofen schiebt, damit der Käse schmilzt.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

25.04.2010 11:16 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Pastafan
unregistered

das ist eine gute Idee yve klatsch klatsch klatsch
25.04.2010 11:40
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Wenn ich es getestet habe, poste ich natürlich die Bilder und sage Euch, ob es geschmeckt hat big grins glas

25.04.2010 15:52 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Pastafan
unregistered

heute gab es gefüllte Rolle vom gekochtem Schinken.

Kräuterfrischkäse mit Majo vermischt, Frühlingszwiebeln kleingeschnitten dazu, alles kräftig mit Curry abschmecken. 2 hart gekochte Eier.

so habe ich es angerichtet für den Effekt das Ei nicht zu sehen, so zusagen als Überraschung

es war wieder sehr lecker, dazu gab es Toast
09.05.2010 10:59
Google Anzeige

Pastafan
unregistered

letzte Woche

Graved Lachsröllchen

Schmelzkäse, Frischkäse, Kapern, Frühlingszwiebeln, Kräuter nach Wahl, hart gekochtes Ei, graved Lachs, Salz + Pfeffer
Käse mischen, die klein geschnittenen Kräutern, Ei und Kapern darunterheben, würzen
Lachs schuppenartig auf Frischhaltefolie legen, mit der Creme bestreichen und aufrollen. Ab in den Kühlschrank.
Aufschneiden und mit Salat und der restlichen Creme anrichten, dazu Toast reichen.

und Kräuter

alles vermischt und gewürzt
auf Folie und mit Creme bestsrichen
aufgerollt und ab in den Kühlschrank

09.05.2010 11:02
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Brunchrezepte » Frühstücksideen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH