Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Geschmackssache » Wild(e) Küche » Kaninchen Kaninchenkeulen in einer Apfelwein-Champignons-Sauce mit Serviettenknödel und gebratenen Apfel » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kaninchenkeulen in einer Apfelwein-Champignons-Sauce mit Serviettenknödel und gebratenen Apfel
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Pastafan
unregistered
Kaninchenkeulen in einer Apfelwein-Champignons-Sauce mit Serviettenknödel und gebratenen Apfel Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

4 Kaninchenkeulen
Salz/Pfeffer
Öl zu Braten
3 EL Calvados
60 gr Butter
2 Schalotten, feingehackt
500ml Apfelwein/Cidre
400 gr. Champignons
300 gr. Creme fraiche
200 gr. Äpfel/golden Delicious
50 gr geklärte Butter, habe sie ungeklärt genommen
4 EL Petersilie gehackt

Kaninchen mit Salz und Pfeffer würzen, in Butter und Öl anbraten.
Calvados dazu und flambieren, Vorsicht ist sehr hoch die Flamme, Schalotten dazu und leicht köcheln lassen, Apfelwein dazu und Deckel drauf und ca. 50 Min. weiterköcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Pilze putzen und in Scheiben schneiden, danach in der restlichen Butter anbraten und so ca. 4 Min. Dann die Pilze zu den Kaninchen und mit köcheln lassen.
Die Keulen brauchen so ca. 1 Stunde.
Ungeschälte Äpfel in Scheiben ohne Kerngehäuse schneiden und goldbraun braten in der geklärten Butter, hab ich nicht gemacht. Bitte macht die Pelle ab, war viel zu hart.

Also serviert habe ich es mit Serviettenknödel und frisch gehackter Petersilie.

war total lecker und so hab ich es serviert
20.12.2009 21:10
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Geschmackssache » Wild(e) Küche » Kaninchen Kaninchenkeulen in einer Apfelwein-Champignons-Sauce mit Serviettenknödel und gebratenen Apfel

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH