Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Pralinen-, Bonbons-, Konfekt-, Krokant- & Trüffelrezepte » Konfektrezept Weihnachtscrossies » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Weihnachtscrossies
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Pastafan
unregistered
Weihnachtscrossies Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Weihnachtscrossies
Zutaten (für 60 Stück):
400 g Schokolade - Bitter, Vollmilch oder weiße
200 g Cornflakes
abgeriebene Schale einer Orange
¼ TL Ingwer, gemahlen
¼ TL Koriander, gemahlen
¼ TL Muskat, gemahlen
2 TL Zimt

Zubereitung:
Schokolade grob hacken, im Wasserbad schmelzen. Gewürze untermischen, Schokolade temperieren, dann Cornflakes untermischen und kleine Häufchen auf Backpapier setzen. Erstarren lassen.

Tip:
Je Schokosorte eine kleinere Menge herstellen und die fertigen Weihnachtscrossies gemischt in kleine Cellophantütchen füllen.
27.11.2009 17:09
Google Anzeige
Go to the top of this page

+Jürgen+ +Jürgen+ is a male
Küchenchef

images/avatars/avatar-87.gif

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

+Jürgen+ herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sind das Kopfschmerztabletten neben dem Orangensaft Smile

Kommt das auch mit rein.

28.11.2009 15:20 +Jürgen+ is offline Send an Email to +Jürgen+ Homepage of +Jürgen+ Search for Posts by +Jürgen+ Add +Jürgen+ to your Buddy List
Pastafan
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von +Jürgen+
Sind das Kopfschmerztabletten neben dem Orangensaft Smile

Kommt das auch mit rein.

nein natürlich nicht, hatte sich wohl Männe schon rausgelegt und ich habe nicht drauf geachtet big grins
28.11.2009 15:54
Google Anzeige
Go to the top of this page

+Jürgen+ +Jürgen+ is a male
Küchenchef

images/avatars/avatar-87.gif

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

+Jürgen+ herausfordern

LOL

Dann brauch er die also um deine Leckereien zu essen.

Auch gut.

11.12.2009 17:57 +Jürgen+ is offline Send an Email to +Jürgen+ Homepage of +Jürgen+ Search for Posts by +Jürgen+ Add +Jürgen+ to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Pralinen-, Bonbons-, Konfekt-, Krokant- & Trüffelrezepte » Konfektrezept Weihnachtscrossies

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH