Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Vorspeisen » Kleine Leckereien die ich als Frühstücksideen .... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kleine Leckereien die ich als Frühstücksideen ....
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Pastafan
unregistered
Kleine Leckereien die ich als Frühstücksideen .... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...gereicht habe.

Lachs-Carpaccio mit Sauerampfersauce

4 Eßl. Traubenkernöl, abgeiebene Schale einer Zitrone, unbehandelt
Salz, Pfeffer aus der Mühle
400 gr Lachsfilet
1 Hand voll Suerampferblätter
150 gr saure Sahne
Zitronensaft, etwas Zucker

Öl mit Zitronenabrieb mischen und kurz ziehen lassen, durch ein Sieb streichen.
Lachs in superdünne Scheiben schneiden, geht am besten wenn er noch ein wenig gefroren ist, ich hatte Filet vom Aldi.
Vier kalte Teller mit dem Öl bepinseln, leicht Salzen und Pfeffern, Lachs drauf verteilen mit dem Finger das restliche Öl draufstreichen, nochmals leicht mit Salz und Pfeffer würzen, ich hatte roten Pfeffer den ich gemörst habe und noch ein tolles Bild macht.
Sauerampfer waschen, Stiele entfernen, und in Streifen schneiden mit der Sauren Sahne vermischen, würzen mit Salz und Pfeffer, Zitronensaft und Zucker.
Ein Klecks auf den teller geben und servieren.

Ich habe dazu ein Ei und Toast serviert.

Überbackene Fleischkäse-Schnitten

2 Stangen Porree
1 EL Öl
Salz, Pfeffer
250 gr. Schmand oder Creme fraiche
2 EL Senf mittelscharf oder süß, je nach Geschmack, ich hatte süßen
12 Scheiben Bauernbrot
12 Scheiben Fleischkäse ca 75 gr.-100gr.
Bund Petersilie

Zubereitung

Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Im heißen Öl unter Wenden ca. 3 Minuten dünsten, würzen. Abkühlen lassen.

Schmand und Senf verrühren. Je 1 Scheibe Brot mit einer Scheibe Fleischkäse belegen. Brote auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche legen. Porree auf dem Fleischkäse verteilen. Schmand-Senf-Creme darauf verteilen.

Brote im Backofen bei ca. 150 Grad ca. 15 Minuten backen. Petersilie waschen, hacken und darüber streuen, fertig! Guten Appetit

ich habe alles ohne Brot gemacht und habe dazu Laugenstangen gereicht, was uns sehr gut geschmeckt hat.

Rezept folgt
26.11.2009 19:23
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hmmm, da bekommt man richtig Lust mal wieder ein schönes Brunch zu machen

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
27.11.2009 08:07 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Pastafan
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wo ist denn mein Bild mit dem Lachscarpaccio geblieben erstaunt erstaunt

dieses hier
02.12.2009 21:30
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern

Das ist aber sichtbar blinzel sah mega lecker aus...

Gestern hatten wir 16enten Hochzeitstag, da gabs bei uns Fondue, bin immer noch pappensatt LOL von gestern Abend blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

04.12.2009 11:05 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
doro
unregistered

ich hab erst 16 Enten gelesen und die ganze Zeit überlegt was das ist LOL
das sieht sehr lecker aus aber sowas kann ich nicht machen heul
meine Dorfbauern würden sagen wasn das aber nix zum essen erstaunt
04.12.2009 22:18
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Kicher, hätte auch 16ten schreiben können, was grammatisch richtig gewesen wäre blinzel aber irgendwie wurde ich glaube ich gestern abgelenkt hier

05.12.2009 10:58 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Vorspeisen » Kleine Leckereien die ich als Frühstücksideen ....

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH