Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Diätrezepte » Warme Gerichte » Reis-Frikadellen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reis-Frikadellen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
seepferd
unregistered
Reis-Frikadellen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten pro Person:
50 g Vollkornreis
etwas Lorbeer
etwas Jodsalz
etwas Pfeffer
15 g Zwiebeln
etwas Knoblauch
etwas Kräuter
15 g Emmentaler
10 g Paniermehl
10 g Sonnenblumenöl
100 g Äpfel
50 g Joghurt (1,5%)
etwas Honig
etwas Petersilie
60g Vollkornbrötchen

Zubereitung:
Den Reis in der 2,5fachen Wassermenge zusammen mit Lorbeer, Salz und Pfeffer aufkochen und 35 bis 40 Minuten ausquellen lassen oder den 10 Minuten Vollkornreis verwenden. Etwas abkühlen lassen und im Mixer oder mit dem Pürierstab zerkleinern.Die Zwiebel und die Knoblauchzehen hacken und zusammen mit den Kräutern, Gewürzen, dem geriebenen Käse und dem Vollkornpaniermehl zum Reis geben. Alles zu einem Teig verarbeiten. Mit den Händen kleine Frikadellen formen und in
heißem Sonnenblumenöl von beiden Seiten goldgelb braten.
Möhren und Äpfel waschen und grob raspeln. Mit Joghurt vermengen und mit Honig und Zitronensaft abschmecken.Reis-Käse-Frikadellen anrichten, mit gehackter Petersilie bestreuen, Möhren-Apfel-Rohkost und Vollkornbrötchen dazu reichen.

Nährwerte pro Person:
543 kcal; 14 g Fett; 17 g Eiweiß; 89 g Kohlenhydrate
09.07.2009 19:32
Google Anzeige
Go to the top of this page

Marianne Marianne is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mhmmmmmmmmm.....so macht diäten Spass.... big grins
11.07.2009 09:44 Marianne is offline Send an Email to Marianne Search for Posts by Marianne Add Marianne to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Diätrezepte » Warme Gerichte » Reis-Frikadellen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH