Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Diätrezepte » Diät und auf was man achten sollte... » Bekämpfung des inneren... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bekämpfung des inneren...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
seepferd
unregistered
Bekämpfung des inneren... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bekämpfung des inneren Schweinehund oder wie überwinde ich die Bequemlichkeit.
Es ist alles so einfach--- Dose auf und in den Topf fertig -- nur ob die Nährstoffe alle da sind, das ist die Frage, die sich erst später stellt, wenn Probleme mit der Gesundheit auftauchen. Dann soll alles sofort und nur nach Plan gehen - Fazit dann wird auf vieles verzichtet was lecker ist usw.

So wie kann dieser Teufelskreis durchbrochen werden -- in dem kleine Ziele anvisiert werden.
Morgens ein paar Minuten mehr fürs Frühstück oder abends einen kleinen Salat mit etwas Brot oder Nudeln oder Reis. Das kostet am Anfang etwas an Zeit, aber wenn man jeden Abend eine Kleinigkeit frisch zubereitet. Dann ist man bei der Zubereitung der Speisen immer schneller fertig und fragt sich warum habe ich es nicht schon früher gemacht. Nur man sollte dann auch dabei bleiben, sonst hat man ... siehe am Anfang.
Es braucht auch nicht auf das Stück Kuchen oder die Schokolade verziehtet werden nur eben anders.
28.06.2009 18:27
Google Anzeige
Go to the top of this page

Marianne Marianne is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das. liebes seepferdchen ,kann ich nur unterschreiben....
28.06.2009 19:09 Marianne is offline Send an Email to Marianne Search for Posts by Marianne Add Marianne to your Buddy List
yoli yoli is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

recht hast du liebes seepferd, aber ich lebe eher so, was ich gerne habe und mein ICH..sprich Körper will soll ER eh..ich haben.

Was hast du für Erfahrungen liebe Strolch. Wenn ich zurück denke an die Patienten die ich betreute, besonders in den 20 Jahren im Pflegeheim, lebten jene recht lang und gut die kaum auf Vitamine Proteine und soweiter achteten. Sie assen was gerade so zu haben war, nicht zuviel, aber sicher nicht ausgewogen.
Ich mag nicht immer an meine Hülle denken..lach
das ist nun ketzerisch gesagt, aber doch einigermassen so gedacht.
Wie könnt ihr umgehen mit dieser Einstellung?

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by yoli: 05.07.2009 23:43.

05.07.2009 23:41 yoli is offline Send an Email to yoli Search for Posts by yoli Add yoli to your Buddy List
Google Anzeige

5 Sterne Koch

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern

In den Pflegeheimen ist das Essen definitiv nicht ausreichend an Inhaltsstoffen.Ebenso mangelt es an Obst ,denn das wäre ja wieder Arbeit, es zu schälen und zu portionieren.Passierte Kost wurde/wird auch oft aus Bequemlichkeit und/oder Zeitmangel verabreicht...och ich darf da garnicht weiterschreiben sonst krieg ich wieder die Wut....
Nee aber ich denke, wenn man kann , sollte man seinem Körper und der Seele und dem Gaumen schon geben wonach es gelüstet.Das macht zufriedener,keine Frage.Wenn es jedoch die Gesundheit erfordert...Übergewicht mit Folgen wie Asthma, Gelenkbeschwerden,oder gar Diabetes...na dann ist es schon etwas einfacher sich an Einschränkungen zu halten.Wobei man das Unterbewusstsein ja auch ein bisschen an der Nase rumführen kann, indem man ihm einsuggeriert,was lecker ist und was nicht. big grins
06.07.2009 16:17 Marianne is offline Send an Email to Marianne Search for Posts by Marianne Add Marianne to your Buddy List
yoli yoli is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern

ich sehe du hast mich verstanden liebe Strolch. Immer mit Mass, aber immer öfters was man gerne hat.
yes yes yes

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
08.07.2009 17:01 yoli is offline Send an Email to yoli Search for Posts by yoli Add yoli to your Buddy List
Google Anzeige

seepferd
unregistered

quote:
Original von yoli
ich sehe du hast mich verstanden liebe Strolch. Immer mit Mass, aber immer öfters was man gerne hat.
yes yes yes

Auch bei einer Ernährungsumstellung braucht man auf nichts zu verzichten, es darf alles gegessen werden - nur die Menge spielt eine Rolle und da yolli hat du es genau verstanden.

Wie sieht es denn in vielen Familien- oder Single Haushalten aus, Frittenbude, Dosen oder andere Fertiggerichte stehen doch auf den Plan und dann wundert man sich, wenn man immer bequemer wird um nicht zu sagen Defizite in der Gesundheit hat und zum Doc rennt....
In diesem Teufelskreis werden ja schon die Kinder groß, woher kommen denn die vielen Ernährungsbedingten Krankheiten.
Wir essen doch nicht mehr der Jahreszeit entsprechend oder?
09.07.2009 19:46
5 Sterne Koch

0

Marianne herausfordern

Nein seepferdchen und das ist ja die Crux...es gibt das ganze Jahr über einfach alles.....wer sagt denn zum Beispiel,dass ich zu Weihnachten unbedingt Spargel und Erdbeeren haben muss????? Früher fand ich das auch mal schick,besonders als junge Ehefrau hat man ja den Ehrgeiz alles super zu machen und zu haben.Da wurde eingefroren und ab und an auch mal ne Mark zuviel ausgegeben nur um was Besonderes zu haben auf dem Tisch.
Heute bin ich da ganz anders.....alles entsprechend der Jahreszeiten und möglichst alles aus deutschen Landen,denn wir haben eigentlich alles was wir brauchen.Klar , Bananen und Orangen nicht, aber auch Orangen kaufe ich nur noch zur Weihnachtszeit, so wie auch Mandarinen.Bananen das ganze Jahr über , aber in Grenzen.Na und wenn man sich mal wirklich die Mühe macht genau hinzuschauen und zu hinterfragen, dann sieht man, dass man was Obst und Gemüse betrifft saisonal wunderbar mit allem versorgt ist was man zu der Zeit braucht....oder?????
11.07.2009 09:53 Marianne is offline Send an Email to Marianne Search for Posts by Marianne Add Marianne to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Diätrezepte » Diät und auf was man achten sollte... » Bekämpfung des inneren...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH