Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Vorspeisen » Schnecken in einer superleckeren Gorgonzola-Sahne-Sauce » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Schnecken in einer superleckeren Gorgonzola-Sahne-Sauce
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Pastafan
unregistered
Schnecken in einer superleckeren Gorgonzola-Sahne-Sauce Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schnecken 24 St. aus der Dose

für die Sauce

20 gr Butter schmelzen, eine kleine in ganz winzige Würfel gehackte Schalotte und eine ebenso bearbeitete Knoblauchzehe darin goldgelb angehen lassen, 200 ml Sahne und ca 100 gr gewürfelten Gorgonzola dazu geben und auf ganz kleiner Flamme langsam schmelzen lassen, ab und zu mit dem Schneebesen gut durchrühren und abschmecken mit Salz, Pfeffer und ein wenig Zitronensaft.

Die Schnecken abgießen und ihn kleine Auflaufformen geben, Sauce darüber und gratinieren, dazu Baguette und ein Glas Wein

war sehr lecker, wenn man Schnecken mag. boyb020 boyb020

für uns war es ein Hauptgericht, aber mit der Hlfte eine klsse Vorspeise.
26.06.2009 12:21
Google Anzeige
Go to the top of this page

Pastafan
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich weise darauf hin, es ist mein Rezept yes yes
27.06.2009 11:14
golo60
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich könnte keine Schnecken essen... heul
20.07.2009 20:02
Google Anzeige

+Jürgen+ +Jürgen+ is a male
Küchenchef

images/avatars/avatar-87.gif

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

+Jürgen+ herausfordern

Ich auch nicht zwinker

Meine Igel im Garten esse ich doch nicht das Letzte weg.

20.07.2009 20:08 +Jürgen+ is offline Send an Email to +Jürgen+ Homepage of +Jürgen+ Search for Posts by +Jürgen+ Add +Jürgen+ to your Buddy List
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern

Aber Weinbergschnecken schmecken echt lecker yes (muss ich mal so gestehen)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.07.2009 20:11 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

+Jürgen+ +Jürgen+ is a male
Küchenchef

images/avatars/avatar-87.gif

0
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

+Jürgen+ herausfordern

Das habe ich mir auch schon erzählen lassen.
Es soll wie Kalbsfleisch schmecken. Dazu noch Kräuterbutter.

Aber daran kann man sich ja hungrig essen. Es ist halt eine Delikattesse.

Ich hab auch noch nie die Eier vom Stör gegessen. Es gibt Leute die essen das halt weils teuer ist.

Was ich absolut nicht verstehe, was man an Froschschenkel findet.

Hab ich auch noch nicht gegessen und habe da bestimmt nichts verpasst oder?

Da ist doch nix drann. Wieder einer weniger der uns von Stechmücken befreit. big grins

20.07.2009 21:43 +Jürgen+ is offline Send an Email to +Jürgen+ Homepage of +Jürgen+ Search for Posts by +Jürgen+ Add +Jürgen+ to your Buddy List
Marianne Marianne is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern

Nee Jürgen nicht wirklich......das Schneckenrezept von Pastafan liest sich aber lecker.Ich mache Schnecken mit Anislikör und Kräuterbutter....
20.07.2009 21:59 Marianne is offline Send an Email to Marianne Search for Posts by Marianne Add Marianne to your Buddy List
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Verpasst? Ne, nicht wirklich, schmecken ähnlich wie Krabbenfleisch ja, ein wenig anders noch, kann man vergleichen wie nen Mischmasch zwischen Huhn und Krabbe blinzel

Schmeckt, aber verpasst ne, nicht wirklich glas

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

20.07.2009 23:27 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Marianne Marianne is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern

Erinnere mich dunkel, dass in den 60er 70er Jahren es chic war Froschschenkel z essen,ich glaube das kam aus Frankreich....na ja einfach so nich wirklich.Ich orden das eher in die Rubrik *Survival Training mit Rüdiger Nehberg*.... big grins
21.07.2009 09:41 Marianne is offline Send an Email to Marianne Search for Posts by Marianne Add Marianne to your Buddy List
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

LOL LOL ich kann mich dran erinnern dass ich mit meinen Eltern essen war (die haben ja auch jeden Mist ausprobiert, von Froschschenkel bis hin zur Pferdewurst), jedes mal, wenn mein Stiefvater mir sagte, was ich da gerade esse (abgesehen von den Weinbergschnecken) musste ich plötzlich auf das stille Örtchen laufen Crazy

21.07.2009 11:56 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Vorspeisen » Schnecken in einer superleckeren Gorgonzola-Sahne-Sauce

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH