Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Blitzquarktorte » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Blitzquarktorte 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Blitzquarktorte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
250 g Butter, 300 g Puderzucker, 6 Dotter, 1 kg Quark,
abgeriebene Schale einer Zitrone, 2 Pkg. Vanillezucker,
2 EL Rum, 2 Pkg. Vanillepuddingpulver, 80 g Rosinen,
6 Eiklar (Schnee), 1 Dotter zum Bestreichen

Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker und Dotter cremig rühren.
Quark, Zitronenschale, Rum, Puddingpulver und Rosinen einrühren. Eischnee unterheben. Teig in eine gefettete und bemehlte Tortenform (28 cm) füllen und mit Dotter bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 140 Grad ca.
80 Minuten backen, danach in der Form erkalten lassen.
Mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!

04.12.2007 13:20 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Marianne Marianne is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also das liest sich super lecker und was wichtig ist für mich auch super leicht...das werd ich zu den Feiertagen ausprobieren..danke liebe Backmaus.
Liebe Grüsse von
Marianne
05.12.2007 16:14 Marianne is offline Send an Email to Marianne Search for Posts by Marianne Add Marianne to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Blitzquarktorte

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH