Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Marmorkuchen mit Bananenstücken » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Marmorkuchen mit Bananenstücken 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Marmorkuchen mit Bananenstücken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
220 g Butter, 120 g Puderzucker, 2 Pkg. Vanillezucker,
50 g Stärkemehl, 2 EL Rum, abgeriebene Schale 1 Zitrone,
1 Prise Salz, 4 Eier, 220 g Mehl, 1/8 Liter Milch,
100 g Zucker, 2 EL Kakao, 3 Bananen,

Zubereitung:
Zimmerwarme Butter mit Puder- und Vanillezucker, Stärkemehl,
Rum, Zitronenschale und einer Prise Salz ca. 8 Minuten schaumig rühren. Eier trennen. Dotter nach und nach unter den Butterabtrieb rühren. Mehl und Milch abwechselnd langsam
einrühren. Eiklar aufschlagen, Zucker nach und nach einschlagen und Eischnee kräftig aufschlagen. Eischnee vorsichtig unter die Dottermasse heben. Teigmasse teilen und die eine Hälfte mit Kakao vermengen. Bananen schälen, der Länge nach vierteln und würfeln. Die Hälfte der Bananen in die helle, die andere Hälfte in die dunkle Teigmasse einmengen. Eine Bratwanne ausfetten und bemehlen.
Mit einem Esslöffel aus dem hellen und dunklen Teig abwechselnd kleine Portionen direkt nebeneinander in die Backform setzen. Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 170 Grad ca. 1 Stunde backen. Kuchen 24 Stunden durchziehen lassen. In Portionen schneiden und mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!

29.10.2007 10:00 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Marmorkuchen mit Bananenstücken

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH