Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suppenrezepte » Selleriecremesuppe » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Selleriecremesuppe
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Reiner
unregistered
Selleriecremesuppe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Selleriecremesuppe :
Zutaten für 4 bis 6 Personen :
- 400 g Kartoffeln
- 450 g Knollensellerie
- 2 kleine Zwiebeln
- 2 El Butter
- 600 ml Gemüsebrühe ( Suppenwürfel )
- 400 ml Milch
- 150 g Creme Fraiche ( Kräuter )
- 2 Knacker ( am besten Britzer Mettenden )
- 1 El Kerbel
- Muskat, Salz, Pfeffer

Zubereitung :
1. Gemüse und Zwiebeln schälen und würfeln.
2. Butter im Topf zerlassen und die Zwiebeln darin glasig dünsten.
3. Gemüse mit Hineingeben und scharf anbraten
4. Brühe und Milch hinzufügen und auf kleiner Flamme ca. 15 min. kochen.
5. Im Topf das Gemüse mit einem Mixstab pürieren und anschließend die Creme Fraiche unterrühren.
6. Kleingeschnittene Knacker mit Hineingeben, mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen.
7. Kerbel untermischen und das ganze noch einmal kurz aufkochen.
8. Jetzt nur noch heiß servieren.

Bon Appetit
25.10.2007 15:11
Google Anzeige
Go to the top of this page

yoli yoli is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bei dieser Suppe geifert es fast auf die Tasten. Reiner, was ist Knacker?
Das kenne ich nicht, ansosten wird die Suppe sehr bald gekocht.Ob ich Kerbel bekomme?

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
28.10.2007 20:15 yoli is offline Send an Email to yoli Search for Posts by yoli Add yoli to your Buddy List
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Yoli, eigentlich ist es nichts anderes, wie Thüringer, Wiener, Frankfurter und Co. blinzel

Die nennen sich Knacker, weil wenn man in die reinbeißt, knacken blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
29.10.2007 10:58 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

yoli yoli is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern

Sausages...smile jetzt weiss ich was Knackers sind. Lieben Dank Yve

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
29.10.2007 22:03 yoli is offline Send an Email to yoli Search for Posts by yoli Add yoli to your Buddy List
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern

Yes, you are right big grins

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
30.10.2007 10:36 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Reiner
unregistered
Süppchen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo yoli
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, aber ich arbeite auf Montage.
Was bei uns die Knacker ist, nennt sich in anderen Landesteilen meist Mettenden.
Das sind würzige Würste aus Rind oder Schwein in denen auch Fettgrieben zu sehen sind. Aber ich denke der Metzger wird das wissen. Kerbel bekommt man übrigens zu jeder Jahreszeit getrocknet, und das ist für diese Suppe ausreichend.
Tschüß bis zum nächsten mal.
Reiner
02.11.2007 18:18
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suppenrezepte » Selleriecremesuppe

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH