Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suche ein allgemeines Rezept » Rezeptsuche Soße aus Rosinen und....... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Soße aus Rosinen und.......
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
seepferd
unregistered
Soße aus Rosinen und....... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zusammen,

nun suche ich auch mal ein Rezept aus meiner Kindheit, vielleicht kann mir einer da helfen.

Weis nur noch das die Soße aus Rosinen und ????? bestand, wurde immer zu Makkaronis gereicht.

Wir Kinder liebten dieses Gericht.

LG
Bitte
02.04.2007 18:32
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Soße aus Rosinen und....... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hmmm, da fällt mir nichts ein, aber ich kann mich mal umhören, kenne da nen Koch, vielleicht weiß er ja wie die Sauce geht yes

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
03.04.2007 14:21 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
seepferd
unregistered
RE: Soße aus Rosinen und....... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo yve,

wenn Du etwas rausbekommst, das wäre super nett von Dir. top

LG
Seepferd blinzel
11.04.2007 18:37
Google Anzeige
Go to the top of this page

yoli yoli is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo seepferd
du hast mich wieder erinnert an die Sauce, welche wir in England zu Beef gebraucht haben.
Schau mal ob es deinem Geschmack ähnelt
liebe Grüsse
yoli
Rosinensauce (zu Beef)

2 El Fett,
6 El Weissmehl
500 ml Wasser (oder für Fleisch Bouillon)
Brise Salz,
1 El Zucker,
wenig Zitronensaft

Die Rosinen ein wenig im Wasser einweichen, dann waschen und abtropfen.
Das Mehl im Fett anbräunen, ablöschen mit der Flüssigkeit (Wasser oder Bouillon) dann auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Abschmecken mit Zucker Salz und Zitronensaft.

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by yoli: 12.04.2007 18:31.

12.04.2007 18:29 yoli is offline Send an Email to yoli Search for Posts by yoli Add yoli to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suche ein allgemeines Rezept » Rezeptsuche Soße aus Rosinen und.......

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH