Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Waffeln, Crêpes & Hörnchen » Waffelrezept Sandwaffeln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sandwaffeln
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
seepferd
unregistered
Sandwaffeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch wenn yve hier schon ein Sandwaffelrezept geschrieben hat, werde ich meins trotzdem hier schreiben zwinker

Sandwaffeln

Zutaten:
250 g Butter, 150 g Zucker, 4 Eier (Klasse L), 250 g Mehl, 1 Teel Backpulver -
dann gebe ich in den Teig entweder: 1-2 Eßl Zimt oder 2 Eßl Kakao oder 1 Eßl gem. Mandeln

Zubereitung: Fett und Zucker gut schaumig rühren. Nach und nach die Eier hinzufügen, dann Mehl und Backpulver. Zum Schluß eins der Gewürze unterheben.

Im Waffeleisen backen und dann gut auskühlen lassen. Ergeben rund 9 mittel große Waffeln

In einer Dose halten sich diese Waffeln gut eine Woche, wenn sie nicht vorher gegessen wurden.
Guten Appetit.
11.11.2006 18:43
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Waffeln, Crêpes & Hörnchen » Waffelrezept Sandwaffeln

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH