Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Quarkgitterkuchen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Quarkgitterkuchen 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Quarkgitterkuchen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
250 g Mehl, 1/2 Pkg. Backpulver, 120 g Butter,
100 g Puderzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, etwas Salz,
geriebene Schale und Saft einer halben Zitrone, 1 Ei
Fülle: 60 g Butter, 2 Eidotter, 250 g Quark, 30 g Rosinen,
Saft und geriebene Schale einer halben Zitrone,
1/2 Pkg. Puddingpulver-Vanille, 1/8 Liter saure Sahne,
2 Eiklar, 80 g Zucker
Zum Ausfertigen: Ei zum Bestreichen, 2 EL Mandelblättchen,
3 EL Aprokosenkonfitüre

Zubereitung:
Das mit Backpulver versiebte Mehl mit kalter, zerkleineter
Butter, Puderzucker, Vanillzucker, etwas Salz, Zitronensaft,
Zitronenschale und dem Ei zu einem Mürbteig kneten.
Eine halbe Stunde kühl rasten lassen. Zwei Drittel des Teiges zu einem Rechteck (größe einen Backblechs) ausrollen,
auf ein leicht befettetes und bemehltes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 10 Min. vorbacken.
Auf die überkühlte Teigplatte die Fülle aufstreichen.
Aus dem Restteig geformte Röllchen als Gitter darüberlegen.
Mit Ei bestreichen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten fertig backen. Den leicht überkühlten Kuchen mit passierter, erhitzter Aprikosenkonfitüre bepinseln und mit Mandelblättchen bestreuen.
Fülle: Butter mit Eidotter, Zitronensaft und geriebener Zitronenschale schaumig rühren. Quark, Puddingpulver, Rosinen und saure Sahne einmengen. Eiklar zu Schnee schlagen, Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen.
Den Schnee locker in die Fülle ziehen.

Guten Appetit!

07.11.2006 17:41 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Quarkgitterkuchen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH