Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Rauchquarz » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Rauchquarz
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Rauchquarz Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dem Rauchquarz wird nachgesagt, dass er einen vor drohenden Unheil schützt, sobald er sich dunkel färbt ist Gefahr im Anzug, daher war der Rauchquarz ein Schutzstein der Antike.

Bei dem alten Römern galt der Rauchquarz, wegen seiner dunklen Farbe als Stein der Trauer, der aber auch neue Lebenskraft und Freude geben konnte.
Im arabischen Raum wiederum gilt/galt der Rauchquarz als Symbol der Treue und Freundschaft.

Den Namen hat er der „rauchigen“ Farbe zu verdanken, ist der Rauchquarz sehr dunkel, spricht man auch vom Morion, bekannte Synonyme sind Pseudotopas oder Cairngorm, eine Bezeichnung, die teilweise noch heute häufigen Gebrauch hat, ist der Rauchtopas, welche aber absolut falsch ist, da der Rauchquarz nichts mit dem Topas gemeinsam hat.

Die Fundorte für den Rauchquarz sind Brasilien, Russland, Madagaskar, Pakistan und die Schweiz.

Als Trommelstein hat der Rauchquarz viel Ähnlichkeit mit dem Rauchobsidian und kann dem entsprechend mit diesem verwechselt werden.

Fälschungen gibt es mit dem bestrahlten Bergkristall oder synthetisch hergestellten Quarzen.

Der Rauchquarz ist ein beliebter Schmuckstein, er wird las Ketten, Kugeln, Anhänger und Trommelsteinen verarbeitet und angeboten, aber auch für religiöse Zwecke, wie zum Beispiel für Rosenkranzperlen und Kreuzanhänger.

Der Rauchquarz hilft bei seelischer, oder körperlicher Anspannung, er hilft einem Stress besser abzubauen und wirkt sich somit positiv auf die Psyche aus, da er zusätzlich die Nerven noch stärkt.

Auch hilft der Rauchquarz bei Gelenk- und Rückenleiden, Krämpfen oder nervös bedingten Beschwerden, Rauchquarzelixier regt den Stoffwechsel an und hilft dabei zusätzlich das Fettgewebe abzubauen.
Da auch dem Rauchquarz nachgesagt wird, dass er die Hormonproduktion fördert, kann man ihn auch als Libido verwenden.

Ist man in Trauer, auch wenn man nur eine Trennung hinter sich hat, hilft der Rauchquarz diese Situation besser zu bewältigen, er hellt die Stimmung auf und lindert Ängste.

Er wirkt am besten über das Sakralchakra.

Der Rauchquarz sollte über einen längeren Zeitraum am Körper getragen werden (Als Kette, oder Anhänger), zu Schmerzlinderung legt man ihn direkt auf die betroffene Stelle, einmal im Monat sollte der Rauchquarz unter fließendem, lauwarmen Wasser gereinigt und entladen werden.
Über Nacht wird der Rauchquarz in einer Berkristallgruppe oder in einer Schale mit Hämtittrommelsteinen aufgeladen.

Attachment:
jpg rauchquarz.jpg (55 KB, 6 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.10.2006 17:47 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Rauchquarz

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH