Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Rosenquarz » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Rosenquarz
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Rosenquarz Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die alten Griechen und Römer bezeichneten den Rosenquarz als „Stein der Liebe und des Herzens“, die Sage erzählt, dass Amor und Eros diesen Stein zu Erde brachten.

Selbst im Mittelalter, wurde der Rosenquarz gerne für den „Liebeszauber“ genutzt.
Auch wurde der Rosenquarz in der Wenzelskapelle (Prager Hradschin) in der Wandvertäfelung verarbeitet.

Den Rosenquarz kann man mit dem Kunzit, Topas und dem Morganit verwechseln, geschliffene Steine können aber auch mit dem rosa Chalzedon verwechselt werden.

Den Rosenquarz kann man in fast allen Formen erhalten (als Kettenanhänger, Armband, kugelrund oder als Cabochon).
Der Rosenquarz ist das Symbol der Nächstenliebe und des Vertrauens, er fördert auch die Durchblutung und hilft typischen Frauenleiden, schützt die Geschlechtsorgane und fördert die Fruchtbarkeit.
Zugleich ist der Rosenquarz eins der wichtigsten Steine, die gegen negative Energie, wie Erd-, Wasser oder Elektrosmog eingesetzt werden.

Unter einem Kopfkissen gelegt, hilft er bei Schlafstörungen und Depressionen.
Der Rosenquarz bindet die Partnerschaft und Freundschaft, hilft bei Liebeskummer und erleichtert, das „Loslassen“, er steigert das Einfühlungsvermögen und steht für Romantik und in dem Sinne für alles Schöne.

Am besten wirkt der Rosenquarz auf dem Herzchakra.
Man kann den Rosenquarz ohne Probleme für eine längere Zeit am Körper tragen, er kann aber auch als Essenz eingenommen werden, oder auf erkrankte Körperstellen aufgelegt werden.

Der Rosenquarz sollte einmal wöchentlich unter fließendem Wasser oder in einer Schale mit Hämatittrommelsteinen entladen und gereinigt werden, anschließend läd man ihn in einer Amethystdruse wieder auf.

Attachment:
jpg rosenquarz.jpg (62.20 KB, 18 downloads)


__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.10.2006 14:17 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Rosenquarz

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH