Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Rind & Schwein » Schwein Salzbraten für ne Party » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Salzbraten für ne Party
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Gucky
unregistered
Salzbraten für ne Party Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
hier mal einen BRATEN den meine Mutter immer dann macht wenn sie nicht allzuviel für ein Fest in der Küche strehen will.

Zutatenfür 10 Personen:

- 2,5 kg Schweinebraten
- Pfeffer und Salz
- 3 Pfund Salz
- Alufolie

Den Braten mit Salz und Pfeffer einreiben.
Eine Backform bzw. die Fettpfanne mit der Alufolie auslegen.
Dann die 3 Pfund Salz darauf verteilen (dick) und den Braten drauflegen.

Bei 225°C für ca. 2,5 Stunden in den Backofen.

Dazu Brot und Senf reichen, einen leckeren Schwäbischen Kartoffelsalat und wer will noch andere Salate.

Der Braten ist nicht versalzen, wenn es sich auch so anhört.

Guten Appetit Gucky

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Gucky: 19.09.2006 11:14.

19.09.2006 11:12
Google Anzeige
Go to the top of this page

Wuschel Wuschel is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-17.gif

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Wuschel herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann ich bestätigen.
Einfach lecker.
haben wir auch schon öfters gemacht. yes

...und immer schön fröhlich bleiben
21.09.2006 19:33 Wuschel is offline Send an Email to Wuschel Homepage of Wuschel Search for Posts by Wuschel Add Wuschel to your Buddy List
Girasol
unregistered
Eine Frage... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...muß da kein Fett zu oder was?Ich meine, einen Braten so mal in die Röhre schieben, das wird doch furztrocken.Und dann noch 2 Stunden oder länger.
Also, würdest Du es bitte genauer schreiben?
(ich frage, weil ich letztens in Celle auf einer Party war, und der Braten war SUPER), und ich kenne das Rezept! glas
Was Du da schreibst, ist etwas ungenau.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Girasol: 20.10.2006 01:33.

20.10.2006 01:32
Google Anzeige

Girasol
unregistered
@Yve Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

"Braten" ist ein adjektiv, wird groß geschrieben, hier im Forum aber komischerweise immer klein.
Ich wollte editieren,(das Wort "Braten" groß zu schreiben), ging aber nicht, wie kommt das?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Girasol: 20.10.2006 01:43.

20.10.2006 01:41
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: @Yve Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das liegt am Wiki Hack blinzel da "braten" auch ein Tu-Wort ist und ich dieses so im Wiki beschrieben habe ; )

Ich muss mal schauen, wie ich das Problem lösen kann... glas

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.10.2006 10:15 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Gucky
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Girasol

Hi,
das Rezept funktioniert so wie ich es geschrieben habe also ohne jegliche Zugabe von Fett oder änlichem. blinzel

Der Braten bleibt schön saftig und die Zeit ergibt sich aus dem Gewicht des Bratens.
Ich habe letzthin einen kleinen Braten gemacht mit ca. 500gr den hatte ich ca. 45 Minuten im Ofen und nicht ganz so heiß.

Nach ner Zeit kriegt er ne schöne Kruste und die sollte nach Geschmack mehr oder weniger dunkel sein.

LG Gucky
20.10.2006 11:16
Girasol
unregistered

Oki doki Gucky,
ich halte Dich auf dem laufenden.
UND WEHE, DER SCMECKT NICHT! ZIEH DICH WARM AN.
Nee, joke...Du hörst von mir.

bye
21.10.2006 01:54
Google Anzeige

Girasol
unregistered
@Yve Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

mach dich nicht verrückt wegen des adjektiv und den verben.
Hab mich nur gewundert.
Hey, wir sehen uns...ich gehe jetzt in die heia*gähn*
War noch beschäftigt mit meiner site, aber Arcor spinnt ein wenig, kennt mein passwort nicht...
21.10.2006 02:01
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: @Yve Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe doch "braten" rausgenommen blinzel

Ich glaube, jeder weiß, was braten heißt LOL

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
21.10.2006 12:03 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Rind & Schwein » Schwein Salzbraten für ne Party

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH