Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suche ein allgemeines Rezept » Rezeptsuche Vegane Waffeln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Vegane Waffeln
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Biba
unregistered
Vegane Waffeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hätte jemand Bitte ein veganes Waffelrezept für mich ??? Smile
02.09.2006 13:30
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Vegane Waffeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Biba,
sorry, damit kann ich leider nicht dienen, da wir auch tierische Produkte zu uns nehmen.

Ich hoffe aber, dass es hier evtl. den einen oder anderen gibt, der ein veganes Waffelrezept für Dich auf Lager hat. Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
02.09.2006 13:47 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Claudia
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
250 g weiche Margarine, 300-350 g Süßmittel (z.B. Rohrzucker), 100 g Sojamehl, 500 g feines Vollkornmehl mit etwas Backpulver vermischt, 250 ml Wasser, eine Prise Salz, Gewürze nach Geschmack (z.B. Zimt, Vanille, Zitronenschalen usw.)

Das Sojamehl mit Wasser zu einem flüssigen Brei verrühren und zur Seite stellen.
Margarine mit dem Süßmittel und den Gewürzen mischen. Das Mehl hinzugeben. Dann das Sojamehl unterheben. Soviel Wasser hinzugeben, bis der Teig flüssig bis leicht reissend ist.
Zum Quellen sollte der Teig nun 1-2 Stunden stehen, danach das Waffeleisen vorheizen, einfetten und den Teig goldbraun backen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen....
02.09.2006 18:46
Google Anzeige

Biba
unregistered
Vegane Waffeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

klatsch Danke! Du hast mir sehr geholfen. Hast du eventuell noch ein ganz normales Waffelrezept in dem keine Eier vorkommen? blinzel
02.09.2006 21:19
yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
RE: Vegane Waffeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Damit kann ich dienen yes big grins

Such Dir da einfach eins raus zwinker

http://www.abc-des-essens.de/forum/board.php?boardid=65

Die schnellen Waffeln, kann ich empfehlen, die mache ich des öfteren blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

02.09.2006 21:22 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Biba
unregistered

Smile Es hat sich ein Rezept gefunden. Ich selber bin kein Veganer. Wir möchten aber zu unserer nächsten Veranstaltung auch ein altenatives Rezept anbieten, parallel zu den normalen Waffel. Danke für die Bemühung bye
02.09.2006 21:23
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Veranstaltung???

Um was dreht es sich den da???

02.09.2006 21:24 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Biba
unregistered

sorry War mir doch gerade bei deinem Waffelrezept der Rechner deine Seite abgestürzt.
Ich arbeite doch im Bioladen und am WE feiert eine Solarfirma bei uns "Sonnenerntefest" und hat uns eingeladen einen Stand zu machen .Unteranderem wollen wir da Waffeln backen. zwinker
02.09.2006 21:55
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Achso...

Na mit der Ernte dieses Jahr, kann man ja zweitgeteilter Meinung sein blinzel die Bauern schimpfen und die Obstbauern freuen sich...

Na, da wünsche ich Dir sehr viel Spass...

Das dein rechner abstürzte, tut mir leid, kenne das zu gut von meinem alten Rechner grummel

02.09.2006 22:27 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Bachblume
unregistered

Hi, Biba,

wenn ich Waffeln backe nehme ich oft Sojamilch und ´ne pflanzliche Margarine aus dem Reformhaus, Weinstein-Backpulver (Eier lasse ich einfach weg) und Mehl ( bei Waffeln ohne Ei nehme ich kein frisch gemahlenes Vollkorn, sondern eines mit hoher "Klebeeigenschaft" - also
405er bzw. 800er Mehl).

Ich hoffe, dass ich Dir damit weitergeholfen habe.
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer. Es macht mit aber Spaß machmal so zu kochen bzw. hier zu backen, um den Stoffwechsel zu erleichtern.

Gruß von der
Bachblume
10.09.2006 14:02
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suche ein allgemeines Rezept » Rezeptsuche Vegane Waffeln

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH