Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Hausbar » Ansatzschnäpse, Liköre, Fruchtweine und Selbstgebranntes » Alkohol/Geist Gin...was mach ich damit? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gin...was mach ich damit?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Reenchen
unregistered
Gin...was mach ich damit? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi,
ich habe hier beim Aufräumen eine Flasche Gin gefunden. Muß mir mal jemand mitgebracht haben, und da ich noch nie wußte, was ich damit machen soll...verbuddelt.

Was kann man mit Gin so anfangen?

Grüsse
16.07.2006 16:20
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Gin...was mach ich damit? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das kann man damit machen...
Gin Fizz - Das Original

Pikante Stachelbeer-Marmelade

Walt Disney's Before-Dinner-Cocktail

Da ist Gin drin bei: Bunter Salat

Und das evtl. noch blinzel Bier-Fondue, englisch

Aber da gibt es noch viel mehr (besonders im Drinkbereich)....
Mal schauen, was ich bei mir noch so alles finde, werde es dann berichten yes

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
16.07.2006 19:52 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Reenchen
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

muaaaaaaah,
also Gin-Fizz ist denn schonmal genau meine Richtung. Vor allem nicht so ein Mix-Wirrwarr, daß einen umhaut. Mit Eis und Zitrone sicher gut nach heissen Tagen im Sommer, abends auf dem Balkon sitzend, kuschelnd mit meinen zwei Kaninchen, wenn die Kinder zu Bett sind.

jepp-....das wird dann mal am nächsten WE ausprobiert.

Vielen Dank für den Tipp big grins
16.07.2006 22:20
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, das dachte ich mir blinzel ...

Der wäre auch was für mich yes , nur haben wir ehr selten solche "harte" Sachen im Haus LOL

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

17.07.2006 07:01 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Reenchen
unregistered

muaaaah,
<---heute nochmal den Gin beäugt hat und dann klingelte das Telefon: der Vater meiner Jüngsten möchte noch bis Sonntag mit ihr Urlaub machen...freumichwech...8 Zitronen liegen hier auch rum, nur mit dem Soda-Wasser ....................igitt, geht garnicht-ich werde stilles gut-gekühltes Wasser nehmen...ohne Blubberblasen. Zuckersirup im Kühlschrank auch schon steht..selbstgeschüttelt-nicht gerührt.

Morgen steh ich zum letzten Mal die Woche um 5 auf...und ich glaube um 20 Uhr ist der Gin-Fizz feddisch...

Also ich will jetzt wirklich wissen, wie das schmeckt. Berichte morgen abend LOL
20.07.2006 19:31
Google Anzeige

Gucky
unregistered

Also ich kenne nur dieses Ginrezept:

In einem Whiskyglas Gin und SevenUp oder Sprite
einen spritzer Limette und Eis sowie eine Scheibe Limette.

Ist sehr erfrischend und macht nach einigen Gläsern strusselig im Kopf LOL
21.07.2006 10:11
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Kenne übrigens noch eins *hicks*...

Schmeckt SUPER lecker und erfrischt...

Golden Gate (eigentlich macht man den ohne Alk.), aber schmeckt trotzdem lecker glas
2-3 Eiswürfel, 1 cl frisch gepresster Limettensaft, 4 cl Maracujasaft, 2-4 cl Gin (nach Geschmack), Limettenscheibe, 2 cl Limettensirup,

Alle Zutaten (außer die Limettenscheibe) in einen Schaker mit Eiswürfeln, kurz, aber kräftig durchschütteln, dann alles in ein Cocktailglas abseihen (außer die Eiswürfel), wenn Du Eis drin haben willst, würde ich Dir Crasheis empfehlen, was man natürlich vorher in der Glas gefüllt hat) und mit einer Limettenscheibe am Glas servieren, das Rezept ist für 1 Glas gedacht

21.07.2006 10:16 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Reenchen
unregistered

hi,...grüße von meinem Balkon und den 2 Kaninchen. Gin-fizz ist ja wirklich lecker... glas
22.07.2006 20:13
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Gin, oder Martini schmeckt eh im Hochsommer....
Nur macht das auch ganz schön schnell beschippst prost Flasche leer tanzen party Krank

Ich trinke bei diesem Wetter NIE WIEDER Caipirinha zuerst merkt man nichts (so lange man am sitzen ist), aber wehe man steht auf erstaunt

23.07.2006 13:04 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Reenchen
unregistered

nunja, im Urlaub-nächste Woche ist es soweit- trinke ich gerne abends mal einen Caipi. Aber das ist Urlaub, und zählt eigentlich nicht.

Grüsse
25.07.2006 23:58
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Hausbar » Ansatzschnäpse, Liköre, Fruchtweine und Selbstgebranntes » Alkohol/Geist Gin...was mach ich damit?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH