Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Saisonküche » Grillrezepte » Grillsteak mit Zwiebel-Relish » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Grillsteak mit Zwiebel-Relish
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Grillsteak mit Zwiebel-Relish Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten für 4 Personen:
4 Rumpsteaks
2 TL körniger Senf
2 EL Sonnenblumenöl
geriebene Schale und Saft einer halben Orange

gekochte neue Kartoffeln zum Servieren (oder wer es lieber mag Folienkartoffeln mit Knoblauchbutter).

Für das Zwiebel-Relish benötigt Ihr:
2 EL Olivenöl (heiß ausgezogenes)
450 g rote Zwiebeln (in Ringen)
200 ml Rotwein
geriebene Schale einer Orange
1 EL Zucker
Salz und Pfeffer
Das Zwiebel-Relish erinnt zwar ein bisschen an marmelade, aber es schmeckt jedoch nicht süß glas

Für das Relish das Olivenöl und die Zwiebeln in einen Topf geben und dünsten, bis die Zwiebeln beginnen weich zu werden und eine gold-braune Farbe annhemen.

Nun den Wein und die Orangenschale mit dem Zucker zu den Zwiebeln zugeben und alles 10-15 Minuten köcheln lassen, bis die Zwiebeln gar sind und fast sämtliche Flüssigkeit verdampft ist. Abkühlen lassen und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun von den Steaks die Fettränder leicht abschneiden und mit etwas Senf bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen. Öl, Organgenschale- und saft in einer kleinen Schüssel mischen, dann die Steaks mit dieser Mischung während des Grillens gelegentlich bestreichen.

Die Steaks auf die heißeste Stelle des Grills legen und von jeder Seite 2 Minuten grillen, dabei häufig mit der Orangenmischung bestreichen. Die Steaks auf einer weniger heißen Stelle des Grills nach Belieben von jeder Seite 4-10 Minuten weiter grillen. Mit den Zwiebel-Relish und den jungen Kartoffeln servieren.

Attachment:
jpg grillsteak_mit_zwiebel_relish.jpg (67 KB, 12 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
11.06.2006 13:41 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Saisonküche » Grillrezepte » Grillsteak mit Zwiebel-Relish

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH