Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Obst & Exotische Früchte » Exotische Frucht Kiwi (Actinidia chinensis) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kiwi (Actinidia chinensis)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
idee Kiwi (Actinidia chinensis) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Frucht hat ihren Namen von dem Vogel Kiwi-Kiwi bekommen. Der Kiwistrauch ist eine rankende Pflanze und wir bis zu 8 m hoch.
Die Schale der Kiwifrucht ist nicht essbar, das Fruchtfleich selber schemckt süß-säuerlich und frisch (erinnert an Erdbeer mit Stachelbeere).
Die Kiwi ist reich an Vitamin C, an Mineralstoffen (Kalium), Eiweiß, spaltende Enzyme (Actinidin), welches bei der Verdaung helfen sollte und den Cholesterinspiegel im Blut senkt.
Wenn Sie noch unreife Früchte gekauft haben, sollten Sie die bei Zimmertempratur aufbewahren, ansonsten halten sich die Früchte bei Zimmertempratur ca. 5 Tage im Gemüsefach des Kühlschrank ca. 2 Wochen.
Beim Kauf sollten Sie darauf achten, daß die Frucht leicht nachgibt, wenn Sie leicht auf die Schale drücken (sind dann reif). Die Kiwi lässt sich nicht gut gelantieren, aber mit Geliermittel aus Algen, Apfelpektin oder Agar-Agar klappt es garantiert.
Wenn Sie die Kiwi verzehren wollen schneiden Sie die in der Mitte durch und löffeln Sie die aus, aber vorsicht, wenn Sie die Frucht mit Milchprodukten zu sich nehmen wollen, da die Frucht das Enzym Actinidin, wird das Eiweiß angegriffen und es schmeckt dann sehr bitter.
Dieses kann nicht passieren, wenn Sie die Frucht (das Fruchtfleisch) übergebrüht oder konserviert haben.

Attachment:
jpg kiwi.jpg (544 KB, 2 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
30.04.2006 12:29 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Obst & Exotische Früchte » Exotische Frucht Kiwi (Actinidia chinensis)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH