Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Obst & Exotische Früchte » Exotische Frucht Mango (Mangifera indica) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mango (Mangifera indica)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
idee Mango (Mangifera indica) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Tropengewächs Mango gibt es in verschiedenen Farben und Formen, sie sind länglich-oval und haben eine Farbe von grün, rosagold bis rot (weleche ungeniessbar ist). Und besitzen einen schwer löslichen, flachen Kern. Die Reife kann man an der Farbe der Fucht nicht festellen, sondern nur wenn die Schale auf leichen Fingerdruck nachgibt.
Die Mango ist reich an Calcium und Eisen, sowie Vitamin C und das Provitamin A.
Nach dem Verzehr sollten sie mindestens 2 Std. lang keine Milch oder Alkohol zu sich nehmen, da es sonst zu Magenbeschwerden kommen kann, ansonsten ist die Frucht gut verdaulich und auch für Kleinkinder geeigent.
Die Frucht schneidet man am besten dicht vorbei am Kern an (beidseitig), dann das restliche Fruchtfleisch von Kern ablösen und die Schale dünn abschneiden.
Wenn Sie eine Mango haben die noch nicht ganz reif ist können Sie diese bei Zimmertemperatur nachreifen lassen, da unreife Früchte leicht harzig schmecken. Die Früchte sollten Sie auf keinen fall mit anderen Obst- oder Gemüsesorten lagen, da Mangos das Reifegas Äthylen verströmen. Und Mangos sollten auch nicht unter 8°C gelagert werden, da sie sehr kältempfindlich sind.

Attachment:
jpg Mango.jpg (9 KB, 1 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
28.04.2006 09:54 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Obst & Exotische Früchte » Exotische Frucht Mango (Mangifera indica)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH