Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Obst & Exotische Früchte » Exotische Frucht Ananas (Ananas comosus) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Ananas (Ananas comosus)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Ananas (Ananas comosus) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Ananas gehört zu einer Familie mit 900 Arten, die in tropischen Regionen heimisch ist. Die Pflanze wächst wild auf Bäumen und Felsen. Sie ist aber kein Schmarotzer, sondern ernährt sich vom Regenwasser, dass in den Blättern aufgefangen wird.
Die Ananas ist sehr vitamin- und mineralstoffreich
Der Geschmack der Ananas ist sehr aromatisch von süß bis sauer. Sie besitzt sehr wertvolle Inhaltsstoffe und ist fast ein Heilmittel. Sie enthält alle Vitamine, besonders B12 und E, sowie Botin, außerdem 16 Mineralstoffe.
Bromelian hemmt die Blutgerinnung
Das in starker Konzentration vorkommende Bromelian ist ein eiweißspaltendes Enzym und findet medizinische Verwendung. Es hemmt die Blutgerinnung und baut Ablagerungen in den Gefäßwänden ab.
Unsere kleine wilde Ananas stammt aus den tropischen Wäldern Sri Lankas und wird von den Sammlern geerntet, in den kleinen Siedlungen in Scheiben geschnitten und sonnengetrocknet. Diese Ananas hat ein unglaubliches Aroma und einen himmlischen Geschmack
Einkauf:
Die Frucht sollte intensiv nach Ananas duften und das Fruchtfleisch auf Fingerdruck elastisch nachgeben. (wenn der Finger stecken bleibt, die Frucht unauffällig zurücklegen und nicht kaufen ...)
Leichter Schimmel am unteren Ende der Frucht spricht nicht unbedingt gegen einen Kauf, wenn man die Frucht bald verbrauchen möchte.
Die Blätter der Ananas sollten dunkelgrün sein.

Attachment:
jpg Ananas.jpg (6 KB, 1 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
26.04.2006 13:49 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Obst & Exotische Früchte » Exotische Frucht Ananas (Ananas comosus)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH