Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kochen mit Kräutern und Gewürzen » Geschmackssache » Gemüse im Überblick » Broccoli (Brassica oleracea convar) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Broccoli (Brassica oleracea convar)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
idee Broccoli (Brassica oleracea convar) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Broccoli ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, reicher noch als der Blumenkohl. Seine Blätter (die Sie in jedem Fall mit verwenden sollten so lange diese noch frisch sind) haben einen hohen Gehalt an Carotin. Wie der Blumenkohl ist Broccoli leicht verdaulich (beim kochen muss kein Kümmel, Knoblauch, Koriander oder mit Kräutern wie Estragon, Lorbeer und Fenchel verwendet werden) . Auch Magenempfindliche und kleine Kinder vertragen ihn gut.
100 g Broccoli haben 33 Kilo-Kalorien/138 Kilo-Joule.
Von Broccoli können Sie alles verwenden: Blütenknopsen(hat den feinsten Geschmack), Blätter und Stiele können Sie auch mitkochen und verzehren. Die festeren Stielenden werden wie Spargel geschält.Der Broccoli wird wie der Blumenkohl gekocht (nur etwas kürzere Garzeit ca. 2-3 Min. weniger)der Broccoli darf nicht gedünstet werden. Gekocht oder blanchiert kann es dann weiter verarbeitet, z.B. überbacken werden (wenn er überbacken wird sollte die Garzeit ca. 10-12 Min. betragen (noch sehr bissfest). Die zarten (einzelnen bis wenige) Blütenknospen oder Röschen brauchen weniger Garzeit (5-8 Minuten) als die Stiele (10-15 Minuten). Daher die Stiele besser getrennt vorkochen oder blanchieren, Blütenknospen und Blätter später zugeben. Der feine edle Geschmack des Broccoli darf von allzu starken Gewürzen nicht übertönt werden ( am bessten leicht salzen), allerdings ist Knoblauch sein guter Partner. Weißwein, Zitronensaft und Butter sind empfehlenswerte Zutaten. Broccoli passt zu Kalb, Geflügel, Schwein, Lamm, Steaks, auch ist Broccoli gut geeignet zum zubereiten für Salat.
der Broccoli ist nicht so lange haltbar wie der Blumenkohl...In kühler, feuchter Luft können Sie ihn 1-2 Tage aufbewahren.
beim einkaufen sollten Sie darauf achten, daß ob Broccoli frisch ist, verrät untrüglich seine Farbe: Das die Blütenknospen blaugrün sind, Blätter und Stiele kräftig grün gefärbt sind. (Schon nach kurzer Lagerung wird Broccoli gelb und welk).

Attachment:
jpg Broccoli.jpg (7 KB, 5 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
26.04.2006 13:41 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kochen mit Kräutern und Gewürzen » Geschmackssache » Gemüse im Überblick » Broccoli (Brassica oleracea convar)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH