Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Hausmittel für Kinder » Honig ein Wundermittel ... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Honig ein Wundermittel ...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kassandra
unregistered
Honig ein Wundermittel ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

... und das nicht nur für Kinder !!!

Vor kurzem hatte ich mir mit einer Nagelschere tief in die "Schwimmhaut" der Hand gestochen !
Leider ist nicht viel Blut geflossen und ich neige zu schnellen Entzündungen !
Also Hand dick und aua heul

Eine Desinfektionslösung brachte keine Linderung, Jodsalbe ebenfalls nicht !

Dann fiel mir der Tip einer Freundin ein: Honig !!!
(der ist besser als schwarze Salbe oder Zugsalbe - hatte sie gesagt)

Also ich ganz skeptisch daran gegangen: 'schlimmer kann es ohnehin nicht werden' dachte ich.

Pflaster genommen, Honig (ganz normalen Industriehonig) auf die Wunde,
Pflaster drauf, damit er nicht wegläuft und abwarten !

Eine !!! Stunde später war die Schwellung weg und auch kaum noch Schmerz vorhanden.
Am nächsten Morgen habe ich von der Verletzung nichts mehr gespürt !

Und das Beste daran, der Honig brennt nicht zwinker

Also ganz ehrlich, es war einfach nur ein verzweifelter Versuch mit einer umwerfenden Wirkung !
Ich habe eine Entzündung, die ich schon eine ganze Zeitlang nicht los geworden bin, mit Honig
behandelt, eine Nacht das Pflaster drauf und die Entzündung ist weg - Dauerhaft ! ...
07.04.2006 10:33
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Honig ein Wundermittel ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Übrigens Honig mit Quark hilft auch wunderbar bei Sonnenbrand, meine Tochter hatte letztes Jahr einen super dollen Sonnenbrand im Nacken, da habe ich den Honig mit Quark vermischt auf ihren Nacken geschmiert 10 Minuten einwirken lassen, mit lauwarmen Wasser abgespült und das 3-4 mal am Tag wiederholt, nach 1nem Tag, war der Sonnenbrand so gut wie weg (komplett weg, war er nach 2 Tagen) und den Rest hat sie aufs Brot gegessen LOL , oder ist mit dem Finger reingegangen und hat den so geleckt blinzel .

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
07.04.2006 10:50 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Anne Anne is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-34.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Anne herausfordern
RE: Honig ein Wundermittel ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...ja ein Wundermittel... Honig... Pflaster der Natur....

...und es wird von den Bienen produziert.

Honig und Quark kann man auch als Gesichtsmaske auftragen...
Hinlegen und 20 Min. entspannen...

Gruß Anne
07.04.2006 13:56 Anne is offline Send an Email to Anne Search for Posts by Anne Add Anne to your Buddy List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Kassandra
unregistered

LOL 20 Minuten hinlegen ... das wäre toll wenn ich das mal könnte erstaunt
07.04.2006 14:02
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Hausmittel für Kinder » Honig ein Wundermittel ...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH