Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Sonstige Tips & Tricks » Küchentips » Tipp! Kuchen backt in der Form an » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kuchen backt in der Form an
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kassandra
unregistered
traurig Kuchen backt in der Form an Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Um zu verhindern, daß der Kuchen in der Backform anbackt, schmiert
man für gewöhnlich die Kuchenform mit Butter oder Margarine aus.

Also ich habe meist das Glück, daß mir der Kuchen dennoch anbackt traurig

Tip von unserer Bäckersfrau ... (der klappt tatsächlich )

Zusätzlich die Form mit Paniermehl ausstreuen !
Einfach einfüllen und durchlaufen lassen, den Rest zurück in die Dose zwinker

Damit ist anbacken schon fast unmöglich blinzel
07.04.2006 10:18
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Kuchen backt in der Form an Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, das mit dem Paniermehl klappt wirklich.

Wenn ich in einer Springform backe, pinsel ich die Springform mit Butter aus und schneide eine runde Form (für den Boden) und 2 dünnere Streifen (für die Springform) vom Backpapier aus, lege die auf den Boden und natürlich auf die Springform. So backt auch nichts an (was Backen in einer Springform betrifft), das Backpapier kann man super leicht vom Kuchen lösen yes

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
07.04.2006 10:27 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Kassandra
unregistered
RE: Kuchen backt in der Form an Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Stimmt, aber am Rand hast du dann immer noch das Problem mit dem Anbacken traurig
zumindest bei der runden Form !

Für den Boden nehme ich für gewöhnlich auch Backpapier aber den Rand bestreiche ich mit Butter und
dann das Paniermehl ... sieht sonst immer so besch*** aus, wenn der Rand so zerfleddert ist blinzel
07.04.2006 10:40
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern

Ne, wenn Du den Rand vorher einpinselst und dann dünne Streifen Backpapier (so breit, wie der Rand ist) auf die Butter klebst, backt auch nichts an.

Zumindestens bei mir backt nichts an... zwinker

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

07.04.2006 10:52 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Kassandra
unregistered

Also am Rand ist mir die Bastelei mit dem Backpapier zu viel Arbeit
(ich bin von Natur aus faul) das Paniermehl ist schneller dran LOL

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kassandra: 07.04.2006 11:07.

07.04.2006 11:06
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

LOL LOL LOL

Jau, nen gute Argument LOL

07.04.2006 11:20 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Sonstige Tips & Tricks » Küchentips » Tipp! Kuchen backt in der Form an

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH