Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Brot & Brötchenrezepte » Brötchenrezept Osterhasen aus Hefeteig » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Osterhasen aus Hefeteig
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Anne Anne is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-34.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Anne herausfordern
Osterhasen aus Hefeteig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Osterhasen aus Hefeteig

Zutaten ( für drei Hasen)

500g Mehl
42g Hefe
1/4 l lauwarme Milch
80g Zucker
etwas Salz
80g Butter
1 Ei
zum Bestreichen ein Eigelb
125 ml Milch

Einen 25 cm hohen Osterhasen auf Pergamentpapier zeichnen und ausschneiden als Schablone.
Mehl in eine Schüssel sieben, Mulde eindrücken und Hefe hineinbröckeln. Etwas lauwarme Milch hinzugeben, verrühren. Zugedeckt 15 min. gehen lassen.
Zucker, Salz, restliche Milch, aufgelöste Butter und Ei dazugeben, verkneten.
30 Min. gehen lassen.
Ca. 1 cm dickes Rechteck daraus ausrollen und Hasen ausschneiden. Eigelb und Milch verrühren und den Hasen damit bestreichen.
Bei 200°C braun backen.

Gruß Anne Smile
03.04.2006 23:00 Anne is offline Send an Email to Anne Search for Posts by Anne Add Anne to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Brot & Brötchenrezepte » Brötchenrezept Osterhasen aus Hefeteig

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH