Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Frittierrezepte » Süß Schokotaschen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Schokotaschen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Schokotaschen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten für 4 Personen:

100 g Mehl
1/8 l Milch oder Buttermilch
2 Eier (Größe M)
2 EL zerlassene Butter
1 Prise Salz
1/2 Päckchen Vanillezucker

Für die Füllung:
100 g geriebene Schokolade (Vollmilch oder Zartbitter)
3 EL gemahlene Haselnusskerne
2 EL Orangen- oder Aprikosenmarmalade

Außerdem:
Öl zum Frittieren
Puderzucker zum bestäuben

Aus Mehl, Eiern und Milch, der zerlassenen Butter, Salz und Vanillezucker einen geschmeidigen Pfannkuchenteig rühren, 15 Minuten ruhen lassen.
Inzwischen für die Füllung die geriebene Schokolade mit den Haselnüssen und der Marmelade zu einem festen Brei vermischen.
In einer kleinen Pfanne das Fett heiß werden lassen und aus dem Teig acht dünne Pfannkuchen ausbacken und abkühlen lassen.
Auf jeden Pfannkuchen in die Mitte etwas von der Füllung geben, die Ränder hochschlagen und kleine Beuchtelchen daraus formen. Mit Zahnstochern fixieren und im Gefrierschrank etwa 2 Std. einfrieren.
Die Schokotaschen im 170°C heißen Fett portionsweise in etwa 3 Minuten goldgelb ausbacken.
Zum Abtropfen auf Küchenpapier legen und die Zahnstocher entfernen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Das Rezept gibt es mit einer Verfeinerung noch in der Database als PDF Download.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
14.03.2006 08:39 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Frittierrezepte » Süß Schokotaschen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH