Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suppenrezepte » Liebstöckelsuppe » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Liebstöckelsuppe 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Gucky
unregistered
Liebstöckelsuppe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Liebstöckelsuppe

4 EL Olivenöl
4 Scheiben altbackenes Brot
1 Bund frisches Basilikum
1 Knoblauchzehe
½ Bund Petersilie
½ Bund Liebstöckel
90 g Butter
1,2 l Hühnerbrühe
2 Eier
1 Eigelb
60 g Parmesan
Salz, Pfeffer

Das Olivenöl über das Brot träufeln und das Brot grillen bis es braun ist. Basilikum, Knoblauch,Liebstöckel und Petersilie feinhacken und in der Butter andünsten. Mit der heißen Hühnerbrühe aufgießen und 2 Minuten simmern. Die Eier und das Eigelb mit dem Parmesan, Salz und Pfeffer verschlagen. Die Suppe zum Kochen bringen, langsam die Eier zugeben und dabei so umrühren, dass sich Eierflocken bilden. Je eine Brotscheibe in einen Suppenteller legen. Die Suppe abschmecken und über das Brot gießen.

Lasst es Euch schmecken!!!

Gruß Holgi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Gucky: 10.03.2006 11:20.

10.03.2006 11:10
Google Anzeige
Go to the top of this page

Girasol
unregistered
idee hmmmmm Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das werd ich jetzt mal ausprobieren hier.Hab 'ne Menge Liebstöckel im Garten.Petersilie und Basilikum müssen eh' abgeerntet werden.Melde mich heut Abend wieder.
21.05.2006 16:23
Girasol
unregistered
idee soooo... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...mein Schatz fand die Suppe wunderbar.Allerdings hab ich sie etwas verfälscht.Hab zum Beispiel kein Basilikum reingemacht und für mich den Käse weggelassen.Statt der Menge Basilikum hab ich mehr Liebstöckel genommen.Das nächste mal werde ich die Suppe ein wenig binden und pürieren. klatsch
21.05.2006 18:05
Google Anzeige
Go to the top of this page

alitutgut
unregistered
ätsch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe die Suppe auch ausprobiert und muß sagen: Einfach nur leckaaaaa... klatsch
Ein kleines bißchen angedickt habe ich sie allerdings auch. yes
07.07.2006 15:05
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suppenrezepte » Liebstöckelsuppe

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH