Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Schnelle Gerichte » Spinat mit Spiegelei » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Spinat mit Spiegelei
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
hjf
unregistered
super Spinat mit Spiegelei Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Einkaufen:
1 Packung Rahmspinat aus dem Tiefkühlfach im Supermarkt (es muß nicht immer der teuerste sein).
1 Sixpack Eier (natürlich von Hühnern aus Freilandhaltung, steht immer auf der Eierpackung), ggf. Muskat (gibt's im Supermarkt bei den Gewürzen, pulverisiert)
Zuhause haben: Salz, Öl (Sonnenblumenöl), Pfeffer
Zubereitung:
Den Rahmspinat aus dem Tiefkühlfach (zuhause) nehmen und von der Verpackung befreien. Den grünen Block in einen ausreichend großen Topf geben (ggf. vorher abmessen) und diesen Topf dann auf die Herdplatte in passender Größe (wegend der Energieersparnis) stellen. Die Herdplatte einschalten (Halbgas reicht), den Spinat fortwährend beobachten und stets umrühren - er brennt leicht an. Eine Prise Salz, ein wenig Pfeffer und ggf. ein wenig Muskat zugeben.
Zwischenzeitlich den Eßtisch abwischen, 1 Teller plus Messer und Gabel dazulegen.
Wenn der Spinat schon fast aufgetaut ist, in eine saubere und trockene Pfanne Sonnenblumenöl schütten, bis der Boden der Pfanne bedeckt ist. Diese auf eine Herdplatte stellen, die die passende Pfannenbodengröße hat (spart Energie). Die zugehörige Herdplatte einschalten (Vollgas). Wenn das Öl heiß ist (dann knistert es, sollte aber noch nicht rauchen) zwei Eier aus dem Kühlschrank nehmen, diese mit einem Messer seitlich kurz aufschlagen und den Inhalt des Eies in die Pfanne geben. Nun die Herdplatte herunterschalten (halbe Wärme) und das Ei beobachten. Nebenbei ab und zu den Spinat umrühren.
Die Eier sind fertig, sobald das Eiweiß (das sollte außen um das Gelbe sein), fest ist (fest ist es, wenn es nicht mehr schleimig aussieht). Die Eier nun vorsichtig mit einem Wender vom Pfannenboden lösen und auf einen Teller geben. Beide Herdplatten ausschalten. Den Spinat auf den Teller (neben die Eier nicht auf die Eier) schütten. Topf und Pfanne mit warmem Wasser in der Spüle einweichen. Dann lassen sie sich leichter reinigen. Die (evtl. vorhandene) Bierdose aus dem Kühlschrank nehmen. Mahlzeit.
01.03.2006 10:13
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Spinat mit Spiegelei Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei uns kommen da noch Kartoffeln hinzu Smile yes (das sind die komischen Dinger, die bräunlich sind, eine gesprenkelte Schale haben und Namen wie "Irmgard", "Christa", "Sieglinde", "Carolin" usw. haben, ach die bekommt man auch im Supermakt, sind meistens in Tüten, oder Netzen abgepackt glas )

Und gebratene (gewürfelte) Zwiebeln und etwas Speck, alles angebraten (aber auch nur dann wenn wir den "Billig" Spinat nehmen, oder im Sommer frischen Blattspinat aus dem Garten nehmen) und wenn der Spinat fertig ist das dann zum Spinat geben, umrühren und fertig.

Schmeckt super lecker und ist ratz fatz zubereitet

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
01.03.2006 12:40 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Schnelle Gerichte » Spinat mit Spiegelei

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH