Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Hausbar » Ansatzschnäpse, Liköre, Fruchtweine und Selbstgebranntes » Selbstgebranntes topinambur-badisch » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page topinambur-badisch
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pico pico is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-10.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

pico herausfordern
topinambur-badisch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo @ll"!!

Ich habe da mal was ausgegraben-- was aber in Baden-Württemberg gang gebe

ist der Schnaps danach --

so wie er uns beschrieben --->

Topinambur 40%
Auch unter dem Begriff Rossler bekannt, gebrannt aus der Topinamburpflanze bzw. deren Knolle (Rosskartoffel). Sehr bekömmlich, insbesondere nach einer guten Mahlzeit. Wird im "Badischen" wie Medizin verwendet ;-). Er hat einen fruchtigen, intensiven erdigen Geschmack und wird nicht nur von Diabetikern bevorzugt. Die etwas mildere Variante der "Rote Rossler", wird auch gerne von Frauen getrunken.

hier handelt es sich um eine Kartoffelpflanze - eine knollenPflanze aus der man Schnaps brennen kann--eine bessere beschreibung dieser Pflanze siehe Link------>

http://www.garden-shopping.de/shop/customer/home.php?cat=10

ein schöner gruss aus dem Badenländle

beate

Attachment:
jpg 1.a dollar neu.jpg (4.36 KB, 11 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pico: 20.02.2006 13:58.

20.02.2006 13:34 pico is offline Send an Email to pico Search for Posts by pico Add pico to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Hausbar » Ansatzschnäpse, Liköre, Fruchtweine und Selbstgebranntes » Selbstgebranntes topinambur-badisch

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH