Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Gesundheitsnews » Gesund bräunen, geht das? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gesund bräunen, geht das?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
idee Gesund bräunen, geht das? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Egal ob natürlich oder künstlich: UV-Strahlung schädigt auf Dauer die Haut. Eine gesündere Alternative sind Selbstbräuner.

Weiter lesen...

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
14.02.2006 11:03 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Anne Anne is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-34.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Anne herausfordern
RE: Gesund bräunen, geht das? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, nach dem Winter möchte ich auch nicht bleich in den Frühling starten und helfe gelegentlich mit einem Selbstbräuner nach.
Stiftung Warentest
hat 16 Produkte getestet. Die meisten schnitten mit "befriedigend" ab. Die Färbung war zu hell, zu streifig oder zu ungleichmäßig. Mit "gut" wurden 3 Selbstbräuner bewertet. Ein After-Sun Produkt mit Selbstbräuner wurde ebenfalls mit "gut" beurteilt. top

Gruß Anne Smile
12.04.2006 01:24 Anne is offline Send an Email to Anne Search for Posts by Anne Add Anne to your Buddy List
Reenchen
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi,
leider ist es so, daß jeder Mensch mit seiner eigenen Haut unterschiedlich viel Sonne "verträgt", meist ist die Grenze bereits da gesetzt, wo man ohne Sonnenschutzmittel länger als 30 min. ununterbrochen der Sonne ausgesetzt ist. Sonnenschutzmittel berechnen sich am Durchschnitt unschädigender Sonnenverträglichkeit, die in unseren Breiten 20 Minuten beträgt. Ein Sonnenschutzfaktor von 2 bedeutet also 2 x 20 min. durchschnittlicher Schutz. Ein LSF von 20 bedeutet somit 20 x 20 min. und ein australischer Standard beginnt für Europa mit LSF 30...aber in Australien bei LSF 50+
Der australische Standard berechnet sich aber nicht an der durchschnittlichen europäischen Sonnenverträglichkeit.

Kinder in unseren Breiten sollen einen LSF von wenigstens 30 auf der Haut tragen...und zwar auf der gesamten Haut...wobei 1-2 stündlich nachgecremt werden sollte. Ein Sonnenhut mit einer Lichtschutzcrempe für die Augen ist ja wohl selbstverständlich.

Sonne bedeutet lange schon mehr als nur Hautbräunung. Hautbräunung ist nichts weiter, als ein natürlicher Sonnenschutz der Haut. Vielen Menschen fehlt aber dieser Selbstschutz bzw. Kinder bilden ihn erst aus.

Versagt der natürliche Sonnenschutz der Haut, bilden sich Hautallergien, Pigmentstörungen und Hautkrebs aus, den kann man mitunter aber erst 10-15 Jahre später diagnostizieren, will heissen: diesen Sommer riskierst du: "es ist ja nur ein wenig Sonne!" und 10 Jahre später kannst du den Krebs haben...aber es war doch nur ein Sonnenbrand!

liebe Grüsse und nehmt mind. LSF 30, auch als Erwachsene!!!!!

Bitte
14.07.2006 16:53
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Gesundheitsnews » Gesund bräunen, geht das?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH