Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Fingerfood & Partyrezepte » Käseminiaturen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Käseminiaturen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Käseminiaturen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
1 Paket Pumpernickel, oder Schwarzbrot (was in mundgerechte, gleichgroße Stücke geschnitten werden muss, ohne Rinde)
300 g verschiedener hartkäse, in gleich dicke Scheiben geschnitten (so groß, wie das Pumpernickel, bzw. Schwarzbrot)
125 g Quark
125 g Doppelrahm-Frischkäse
50 g Butter
1/2 TL Paprikapulver
je 1 Prise Salz, Pfeffer und Selleriesalz
4 EL Portwein
4 EL Milch
100 g gekochter Schinken
50 g Pistazien
1/2 Pakung Cracker
4 Käsescheibletten
einige rotgefüllte grüne Oliven und Paprikastreifen aus dem Glas

Zubereitung:
Den Pumpernickel, oder das Schwarzbrot in Rechtecke von 3 x 6 cm schneiden. Den Hartkäse in gleichgroße Stücke (auch 3 x 6 cm) schneiden. Jeweils zwei Pumpernickel, oder Schwarzbrote einseitig mit Butter bestreichen, die Käsescheiben dazwischen legen und die Würfel jeweils mit Pumpernickelscheiben, bzw. Schwarzbrotscheiben außen abschließen (siehe Bild). Den Quark mit dem Doppelrahm-Frischkäse verrühren, die Butter zerlassen und mit Paprikapulver, dem Salz, dem Portwein und der Milch unter die Käsecreme rühren.
Den Schinken und die Pistazien sehr klein hacken oder wiegen und unter die Käsecreme ziehen. Die Käsescheibletten in breite Streifen schneiden, die Oliven in Scheiben schneiden. Kurz vor dem Servieren die Käsecreme in einen Spritzbeutel füllen und die Cracker mit Cremspiralen bespritzen. Jeweils 3 Cracker aufeinander legen. Die obere Käsecremespiral mit Käsestreifen, Oliven und Paprikastreifen garnieren.

Attachment:
jpg kaeseminiaturen.jpg (76 KB, 15 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
13.02.2006 09:17 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Fingerfood & Partyrezepte » Käseminiaturen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH