Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Kuchen himmelswolkenkuchen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page himmelswolkenkuchen 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pico pico is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-10.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

pico herausfordern
super himmelswolkenkuchen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aus Omas Küche!

So wie er bei uns in BW bekannt ist!

Vorbereitungs-/
Backzeit /ca 25-30min- min

leicht zu machen

Zutaten: Für den Boden:

300 gr. Mehl
250 gr. Margarine oder Butter
250 gr. Zucker
5 Eier
1 Backpulver
1 Vanillezucker
esslöffel Cassis
etwas zitronenschale raspeln

Für die Streusel:

150 gr. Mehl
150 gr. Zucker
150 gr. Margarine o.Butter
50 gr. Kakao
4-6 Eßl. Puderzucker

Zubereitung
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier einzeln unterrühren und abwechselnd das Mehl und das Backpulver einrühren.

Den Teig gleichmäßig auf ein gefettetes Blech verteilen. Nun die restlichen Zutaten mit der Hand zu Streuseln verkneten und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

Kuchen bei 170-190 ° Grad Umluft ca. 20 Minuten abbacken. Durch das Backen sinken die dunklen Streusel in den Kuchenteig und bleiben schön saftig. Wenn der Kuchen kalt ist mit Puderzucker bestreuen. Der Kuchen geht ohne viel Auswand sehr schnell und wird auch gern von Kindern gegessen.

Tipp:
Lecker
bea

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pico: 11.02.2006 19:53.

11.02.2006 13:33 pico is offline Send an Email to pico Search for Posts by pico Add pico to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Kuchen himmelswolkenkuchen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH