Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Salatrezepte » Fleischsalat » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fleischsalat
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Fleischsalat Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
200 g Kalbsbraten (fertig gekauft oder ein Rest vom Vortag)
125 g gekochter Schinken
100 g Cervelatwurst (muss nicht sein, wenn die nicht verwendet wird, 50 g Kalbsbraten und 50 g Kochschinken mehr verwenden)
4 Senfgurken aus dem Glas
1 säuerlicher Apfel
125 g Champignons aus der Dose

Zutaten für die Marinade:
150 g Mayonnaise
Salz
Zucker
Pfeffer
1/4 TL Ingwer (gemahlen)
2 TL Paprika edelsüß
1 TL Currypulver
2 EL Barbecuesoße (aus dem Glas)
2 TL Zitronensaft
2 Scheiben Ananans aus der Dose (muss aber nicht sein)
40 g Walnußkerne (muss aber nicht sein)
1 Bund Petersilie

Zubereitung:
Kalbsbraten, gekochter Schinken, wenn Cervelatwurst dabei ist auch diese in feine Scheiben schneiden, die Senfgurken auch in feine Streifen schneiden.
Den Apfel ungeschält (aber gewaschen) halbieren, entkernen und auch in dünne Streifen schneiden. Champignons abtropfen lassen und halbieren. Diese Zutaten in einer Schüssel gut miteinander vermischen.
Für die Marinade die Mayonnaise in eine andere Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, gemahlenen Ingwer, Paprikapulver und Currypulver, sowie der Barbecuesoße verrühren und kräftig abschmecken. Mit den Salatzutaten mischen und 20 Minuten ziehen lassen. Wenn Ihr nun die Salat mit Ananas und Walnußkernen machen wollt, müsst Ihr nun noch folgendes machen. Die Ananasscheiben in gleichmäßige Stücke schneiden, die Walnußkerne halbieren, die Petersilie waschen und trockenschütteln. Etwas Petersilie zum Garnieren zurücklassen, den Rest hacken. Ananasstücke und Walnußkerne werden erst zum Garnieren benötigt, richtet den Salat nun in einer Schüssel an, dann legt die Ananas, die Walnßhälften und einige Petersilienblätter zur Dekoration auf den Salat.

Zubereitung: Mit Marinieren 75 Minuten
Kalorien pro Person: zirka 380/1590 Joul

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
09.02.2006 12:24 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Salatrezepte » Fleischsalat

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH