Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bella Italia » Pasta & Nudelrezepte » Nudel mit grünem Gemüse » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Nudel mit grünem Gemüse
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Nudel mit grünem Gemüse Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
225 Makkaroni
1 EL Olivenöl
1 Brokkoli, in kleinen Röschen
2 Zucchini, in Scheiben
225 grüner Spargel
125 g Zuckererbsen
125 g TK Erbsen
2 EL Butter
3 EL Gemüsebrühe
5 EL Sahne
Salz und Pfeffer
frisch gemahlene Muskatnuss
2 EL frisch gehackte Petersilie
2 EL frisch geriebener Parmesan

Zubereitung:
Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Die Nudeln darin mit Olivenöl bissfest kochen. Abgießen, wieder in den Topf geben, abdecken und warm stellen.
Brokkoli, Zucchini, Spargel und Zuckererbsen im Dampfkocher zart garen. Vom Herd nehmen und in kaltem Wasser abschrecken. Abtropfen lassen und beiseite stellen.
Salzwasser in einem kleinen Topf aufkochen und die Erbsen darin 3 Minuten garen. Abgießen, in kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen. Mit dem übrigen Gemüse beiseite stellen.

Butter und Brühe bei mittlerer Hitze in einem Topf erwärmen. Das Gemüse bis auf einige Spargelstangen zugeben und vermengen. Sahne einrühren und erhitzen aber nicht kochen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Die Nudeln auf einen vorgewärmten Teller geben und mit Petersilie garnieren. Die Sauce darüber geben und mit Parmesan bestreuen, dekorativ evtl. die aufgehobenen Spargelstücke legen und sofort servieren.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.01.2006 20:31 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bella Italia » Pasta & Nudelrezepte » Nudel mit grünem Gemüse

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH