Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Diplomatentorte » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Diplomatentorte 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Diplomatentorte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
4 quadratische Platten (á 45 g TK-Blätterteig)
Puddingcreme: 2 Pkg. Vanillepuddingpulver, 100 g Zucker,
1/4 Liter Sahne, 1/2 Liter Milch, 3-4 EL Rum, 1/4 l Sahne,
100 g Löffelbiskuits, 3 EL Rum, Puderzucker,
Schokoladeflocken

Zubereitung:
Die Blätterteigplatten nebeneinander zugedeckt auftauen lassen. Die Blätterteigplatten nebeneinander zu einem Quadrat auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Die inneren Teigränder mit etwas Wasser bestreichen, etwas übereinander legen, gut andrücken und die Platten mehrmals mit einer Gabel einstechen. Im vorgeheizten Ofen bei
200 Grad ca. 15 Minuten backen. Die Blätterteigplatte vom Backpapier lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
Für die Puddingcreme Puddingpulver mit Zucker mischen und mit der Sahne sorgfältig anrühren. Die Milch zum Kochen bringen, das angerührte Puddingpulver unter Rühren hinzu fügen und einmal aufkochen lassen. Den Pudding mit Klarsichtfolie zudecken und erkalten lassen. Den kalten Pudding durchrühren und den Rum unterrühren, Sahne steif schlagen und unterheben. Die Blätterteigplatte einmal waagerecht durchschneiden. Die untere Platte auf eine Tortenplatte legen und die Hälfte der Puddingcreme darauf verteilen. Die Löffelbiskuits darauf legen, mit Rum beträufeln und die restliche Creme darauf verteilen.
Die obere Blätterteigplatte darauf legen und leicht andrücken. Die Torte 1-2 Stunden kalt stellen.
Die Torte vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben und mit Schokoladespänen bestreuen.

Guten Appetit!

18.01.2006 17:26 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Diplomatentorte

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH