Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Knigge für Stil & Etikette » Wann darf man ein Jackett ablegen, oder offen tragen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wann darf man ein Jackett ablegen, oder offen tragen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kai
unregistered
Wann darf man ein Jackett ablegen, oder offen tragen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

man sollte nie ein Jackett von selbst ablegen, der Gastgeber sollte diese tun!!! Das ist eine unhöfliche Form, wenn man es selber macht (habe ich von meiner Mutti, danke Dir).
Ach und auf "Stehpartys" sollte man NIE ein Jackett offen tragen!

Ups, ich habe gerade gesehen, daß das gar keine Tischregel ist LOL hier sollen ja Tischregeln rein, ich hoffe, daß ist nicht schlimm.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kai: 11.01.2006 08:58.

11.01.2006 08:56
Google Anzeige
Go to the top of this page

goldschild
unregistered
RE: Wann darf man ein Jackett ablegen, oder offen tragen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Kai
Ach und auf "Stehpartys" sollte man NIE ein Jackett offen tragen!

......... ausser man(n) trägt ein geschlossenes gilet unter dem jacket.
11.01.2006 23:48
Reenchen
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

tja,
Zweireiher werden niemals offen getragen oder abgelegt, ein Schwalbenschwanzfrack wird immer offen getragen. Trägt man unter einem kurzen Frack eine Frackweste, dann wird auch der kurze Frack offen getragen.

Ein Dinner-Jacket (einreihig) wird stehend immer geschlossen, es ist aber gestattet, es bei Tisch sitzend zu öffnen.

Das Ablegen eines Jackets ist nur dann unverfänglich, wenn der Herr des Hauses (oder der Chef) dies zuerst tut. Keinesfalls sollte Mann das Jacket nur auf Aufforderung hin ausziehen. Es gilt, daß der Hausherr sich zuerst Entfrackt.

liebe Grüsse
PS: Hosenträger dürfen keinesfalls zur Schau getragen werden, also in dem Fall bleibt das Jacket auch an, selbst wenn der Hausher seines auszieht.
23.06.2006 17:28
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Knigge für Stil & Etikette » Wann darf man ein Jackett ablegen, oder offen tragen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH