Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Kinderrezepte » Tomatenkäfer mit Käse-Flocken und feiner Nudel-Gemüse-Füllung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Tomatenkäfer mit Käse-Flocken und feiner Nudel-Gemüse-Füllung 1 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Tomatenkäfer mit Käse-Flocken und feiner Nudel-Gemüse-Füllung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten für 2 Portionen:
100 g Buchstabennudeln
Jodsalz
1 Mohrrübe
1 Wiener Würstchen
2 EL Maiskörner (Dose)
½ Bund Radieschen
50 g tiefgefrorene Erbsen
4 mittelgroße Tomaten
½ Bund Petersilie
2 EL Vollmilchjoghurt
1 TL Zitronensaft
Paprikapulver
2 Prisen Zucker
3 EL Köllns Echte Kernige
20 g geriebener Gouda
8 Schnittlauchhalme
1 EL Frischkäse


Zubereitung:
Die Nudeln in kochendem Salzwasser 8 Minuten garen. Mohrrübe schälen und grob raspeln. Würstchen in dünne Scheiben schneiden. Mais abtropfen lassen, Radieschen waschen, putzen und achteln. Erbsen für 1 Minute zu den Nudeln geben, dann abtropfen lassen. 8 Erbsen beiseite legen. Von den Tomaten zu ¾ einen Deckel abschneiden, die Tomaten aushöhlen und das Innere durch ein Sieb streichen. Tomatendeckel halbieren. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Zusammen mit Joghurt, Tomatensud und Zitronensaft verrühren. Mit Salz, Paprika und Zucker würzen. Die Salatzutaten mischen. Haferflocken ohne Fett rösten, den Käse darüber streuen. Sofort aus der Pfanne nehmen. Salat in die ausgehöhlten Tomaten füllen, mit den Käseflocken bestreuen, die Flügel auf den Tomatenkörper setzen. Schnittlauchhalme als Fühler aufstecken. Die Tomaten-Käfer mit dem Frischkäse verzieren. Die übrigen Erbsen als Augen draufsetzen. Auf Salatblättern anrichten.


Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten


Nährwerte pro Portion:
23 g Eiweiß, 57 g Kohlenhydrate, 10 g Ballaststoffe, 22 g Fett, 518 kcal / 2.174 kJ


Tipp: Mit einer heißen Suppe als Vorspeise sind die witzigen Käfer ein leichter Mittags-Snack.

Quelle:http://www.koelln.de

Attachment:
jpg tomaten_käfer.jpg (152.33 KB, 53 downloads)


__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
08.01.2006 18:15 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Weib
unregistered
idee RE: Tomatenkäfer mit Käse-Flocken und feiner Nudel-Gemüse-Füllung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super Rezept, das hört sich ja wirklich lecker an und sobald unsere Kleine Minimaus mal Zähne in ihrem Mündchen hat, werde ich ihr das mal vorsetzen !

liebe grüße

Sabrina
28.02.2006 13:19
yve yve is a female
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Thread Starter Thread Started by yve
RE: Tomatenkäfer mit Käse-Flocken und feiner Nudel-Gemüse-Füllung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Man kann es ja auch klein mantschen big grins

Aber ich glaube vor dem 12 Lebensmonat sollte man es noch nicht geben, da die Bäuchlein ja noch nicht so stark beansprucht werden können.

Da muss ja noch alles sehr leicht gewürzt und ohne großartig Kräutern und so gekocht werden.

Ich habe früher viel für meinen Sohn kochen müssen, da er ganz extreme Neurodermitis hatte (ab seinem 9ten Lebensmonat), was aber zum glück mitlerweile vollkommen abgeheilt ist Smile und da habe ich oft bevor ich das Essen für uns würzte für ihn was abgeschöpft und dann einfach in den Mixer oder mit dem Zauberstab klein gemanscht habe.

Das hat er sogar lieber gegessen, wie die "Babygläser", aber das Obst liebte er aus den Gläsern und ich esse die auch noch heute sehr gerne big grins glas

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
28.02.2006 13:36 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Kinderrezepte » Tomatenkäfer mit Käse-Flocken und feiner Nudel-Gemüse-Füllung

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH