Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Kartoffelgerichte » Brokkoli-Kartoffel-Auflauf » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Brokkoli-Kartoffel-Auflauf
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Wuschel Wuschel is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-17.gif

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Wuschel herausfordern
Brokkoli-Kartoffel-Auflauf Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Broccoli - Kartoffel - Auflauf

Zutaten: (4Portionen)
2 Zwiebeln
30g Butter
1/4 Ltr. Fleischbrühe
600g tiefgekühlte Broccoli
500g gekochte Kartoffeln
Salz Pfeffer
200g mittelalten Holland Gouda
4 Eier
1/8 Ltr. Milch
Muskat
2 EL Mandelblättchen

Die Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen, fein hacken. In Butter unterrühren weich dünsten. Die Brühe zugießen und den Broccoli darin 5 Min. auftauen und erwärmen. Vom Feuer nehmen. Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. In eine gebutterte Auflaufform schichten, salzen und pfeffern. Mit der Hälfte des frischgeriebenen Käses bestreuen. Eier und Milch verquirlen, mit dem Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen. Broccoli auf den Kartoffel verteilen. Entstandene Flüssigkeit darüber gießen. Den restlichen Käse und die Mandelblättchen darüber streuen.
Im Backofen bei 180 Grad 30 -40 Minuten backen.

...und immer schön fröhlich bleiben
05.01.2006 07:14 Wuschel is offline Send an Email to Wuschel Homepage of Wuschel Search for Posts by Wuschel Add Wuschel to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Kartoffelgerichte » Brokkoli-Kartoffel-Auflauf

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH