Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Racletterezepte » Putenstreifen mit Birne und Gorgonzola » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Putenstreifen mit Birne und Gorgonzola
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Putenstreifen mit Birne und Gorgonzola Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten für 2-4 Personen:
4 dünne Putenschnitzel (etwa pro Schnitzel 120 g)
4 EL Zitronensaft
4 EL Maiskeimöl
Salz
schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
1 kräftige Prise Cayennepfeffer
2 große Birnen (etwa 250 g)
1 Bund glatte Petersilie
200 g Sahnegorgonzola

Zubereitung:
Putenschnitzel kalt abspülen und in etwa 1 1/2 cm breite Streifen schneiden. Die Putenstreifen nebeneinander auf eine Platte legen. In einer Schüssel 3 EL Zitronensaft mit dem Öl, Salz, Pfeffer und dem Cayennepfeffer gut verrühren. Gleichmäßig über das Fleisch gießen und zugedeckt etwa 30 Minuten im Kühlschrank marinieren, dabei einmal wenden.
Inzwischen die Birne schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Birnenviertel in schmale Spalten scheiden und mit dem rstlichen Zitronensaft beträufeln, damit sich das Fruchtfleisch nicht dunkel färbt.
Die Petersili waschen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Den Gorgonzola in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken und dabei die Petersilie untermischen.
Das Raclettegrät vorheizen. Die Putenstreifen abwechselnd mit den Birnenspalten in acht Raclettepfännchen legen. Die Käsemischung gleichmäßig darauf verteilen und im vorgeheizten Raclettegrille 12-15 Minuten backen, bis der Käse schmilzt und leicht bräunt.

Attachment:
jpg putenstreifen_mit_birne_und_gorgonzola.jpg (132.26 KB, 8 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
07.12.2005 18:50 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Racletterezepte » Putenstreifen mit Birne und Gorgonzola

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH